Windows update

Ich habe das automatische Windos-update eingestellt, und das Teil nervt mich seit Tagen: Beim Ausschalten des Rechners will er immer wieder updaten, und zwar die Datei KB954430. Diese Versuche stehen mehr als ein Dutzend mal in der History.
Angeblich soll das update nach dem Ausschalten des Rechners aktiviert werden, aber offensichtlich tut sich da nichts.
Jetzt habe ich das automatische Update ausgeschaltet, dafür nervt mich das Teil jetzt beim Hochfahren mit der Alarmmeldung, dass der Rechner deshalb nicht sicher ist.

Wie kann ich dem Teil sagen, dass ich die Meldungen nicht mehr haben will?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Warneinstellungen abstellen

Warneinstellungen abstellen

Hallo Engelbert

Wenn du nicht automatisch Updaten willst und das abstellst kannst du die Warnhinweise auch abstellen.

Systemsteuerung / Sicherheitscenter / links unter Ressourcen Warneinstellungen des Sicherheitscenter einstellen da den Haken entfernen und keine nervigen Meldungen mehr.

Gruß Bernd
 

hahgeh

User
Jetzt habe ich das automatische Update ausgeschaltet, dafür nervt mich das Teil jetzt beim Hochfahren mit der Alarmmeldung, dass der Rechner deshalb nicht sicher ist.

Das würde ich ruhig wieder anmachen. Uwe hat dir ja schon einen Link gegeben, wie du das Update von der Liste entfernen kannst. Das ist der richtige Weg.

Über die automatischen updates kommen auch eine ganze Reihe nicht unwichtiger Sicherheitslückenfüller. Wenn du das auf Dauer ausgeschaltet lassen willst, empfehle ich dringend (!) in regelmäßigen Abständen (14 Tage) ein manuelles Update zu machen, ggf auch offline (zB über das heise offline update).

Grüße
hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten