Ral - Farbnummer von Jüde Modellbau

Hallo,

könnte mir jemand von euch die Ral - Farbnummer von Jüde Modellbau verraten, meine ASW 20 kommt heute oder Morgen zum Lackierer, leider erreiche ich bei Jüde schon seit Tagen niemanden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 

SvenR

User
Hallo,

ich glaube das weiß der Selber nicht, und selbst die selbe RAl Nummer der Farbe garantiert nicht das man kein Farbunterschied sieht, den wird man immer sehen,
nimm ein lackiertes Teil mit zum Lackierer und der soll die Farbe analysieren, die meisten Lackierer haben ein Gerät dafür oder die nötige Erfahrung.


Gruß Sven
 
Hallo,

sollte eigentlich RAL 9016 sein (zumindest bei der ASK-21). Allerdings musst Du davon ausgehen, dass bei einem nachträglich lackierten Rumpf in Verbindung mit in der Form lackierten Flächen, leichte Farbtonunterschiede auftreten.

Grüsse, Jan
 

adet

User
Bei meiner Jüde ASK 21 sind Rumpf, LW und Flächen in jeweils anderen Farbtönen und noch nicht mal bei einem Bauteil konstant. :rolleyes:

Ohne Komplett-Lackierung wird man kaum eine gleichmässige Farbe erreichen können...

Laut dem Revell - Baukasten soll das Modell RAL 9010 weiss sein...

bye
Alex
 
und noch nicht mal bei einem Bauteil konstant. :rolleyes:
Das ist ziemlich scale. Habe letztes WE Winterarbeit an einem manntragenden Duo Discus gemacht. Beim Polieren sind da diverse Flecken mit deutlich abweichendem Farbton aufgefallen. Offenbar sind die nachlackierten Ausbesserungsstellen nicht gleich UV-beständig wie der Rest.
 
Danke Danke

Danke Danke

Vielen Dank für eure Infos,

ich gebe meinen Lackierer heute um 17 Uhr die Infos bezüglich euren 3 Farbnummern, gebe ihm aber noch Flächen und Leitwerke mit, dammit er es mal überprüfen kann. Die Flächen und die Leitwerke sind 1 a Weiß ohne Lunker oder Sonstiges!!! Der Rumpf war nix ca 5 mm Lunker in der Trennnaht.

Danke für eure Mühe!

Hoffe das ich sie nächste Woche habe

Grüße
Martin
 
PS:

Weiß von euch jemand wo ich die Wingletts für die ASW 20 herbekomme die Ansteckohren mit der Kurzen Spw. habe sie vor ca. 6 Monaten bestellt, bis jetzt keine Resonanz - gibt es die Firma noch? Ans Telefon geht auch niemand!

Grüße
 

Howi

User
Hallo,

könnte mir jemand von euch die Ral - Farbnummer von Jüde Modellbau verraten, meine ASW 20 kommt heute oder Morgen zum Lackierer, leider erreiche ich bei Jüde schon seit Tagen niemanden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Meine ASW 20 wird komplett in 9016 Vehrkehrsweiß gelackt!:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten