F-86 Sabre von 'Fly Fly'

Hallo

Im Beitrag 'Hawk Graupner' wird auch kurz über die 'Fly Fly'-Modelle gesprochen.
Hat jemand eine 'Sabre' dieses Herstellers und kann mir Angaben/ Ratschläge über Qualität, Eigenstartfähigkeit auf Hartbelagspiste, Einziehfahrwerk und Antrieb geben?
Nachdem auch von einem etwas stärkeren Wemotec-Impeller für dieses Modell die Rede war habe ich mich auf der zitierten HP von

www.jepe.org

umgesehen und dort ein schönes Video der 'Sabre' gefunden. Allerdings konnte ich nirgends Preise finden.

Gruss, Daniel
 

Cabona

User
Bei Jepe unter Online-Store unter ARF nachsehen.
Für die F-86 will er 147 Euro, nur auf diversen Modellbau-Börsen und der Messe in Friedrichshafen war die schon für 97 Euro zu haben.
 
Ich habe ebenfalls eine F86 von JEPE erstanden.
Das Fahrwerk hatte ich bei meinem Setup nicht montiert, da mir die Flugzeit wichtig war.

Setup : FLYFLY FA86
JEPE 6s FAN+Motor
2x3s1p 4900 Rhino
100A Regler, wobei 80-85A reichen sollten


Der Jungfernflug war super, leider muss an der Kameratechnik noch gearbeitet werden :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_MWDxN82mMc
 
Hallo Kurt und Fredi (?)

Vielen Dank für die Hinweise!
Wenn die Sabre anderswo (Billiger) erhältlich ist: Weiss jemand eine Bezugsquelle, evtl. in der Schweiz?
Ist der von JEPE angepriesene stärkere Motor auch anderswo erhältlich? Wie siehts aus mit dem Platz für die Lipos?

@fredi:
Ja, Kameraführung ist gewöhnungsbedüftig, aber etwas hat man ja schon gesehen.
...und der Sohnemann singt auch schon gut!

Gruss, Daniel
 
Hi Daniel,

Für die LIPOS ist massenhaft platz, ich habe den Schwerpunk laut JEPE noch 10 mm noch vorne gelegt und das war perfekt.
Ich würde jedoch kein 6s paket empfehlen sondern 2x3s, da sonst der Kunststoffrahmen der Haube ausgeschnitten werden muß.

Noch zur Info das Abfluggewicht ohne Fahrwerk ist 2650g jedoch habe ich ein 5mm Kohlerohr in den Tragflächen zur Stabilisierung verbaut.

Gruss Manfred
 
Hallo Chai & Manfred

@Chai: Habe das Video schon vor diesem Thread gesehen und hatte dabei gedacht, Chai wäre der chinesische Werkspilot. Nun ist's ein Schweizer... Cool!
Für einen Styrobomber liegt die Sabre ja ganz schön in der Luft!

Manfred: Danke!

Gruss, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten