BEC mit Pufferakku

1. Nein, der Pufferakku hat die höhere Spannung und wird alleine den Empfänger versorgen.
2. Ein 4 Zeller NiMh wäre als Pufferakku besser geeignet, kann aber nicht unbedingt vom BEC geladen werden.
 
... und die meisten Regler mit BEC versagen schlichtwegs den Dienst wenn der "Pufferakku" ohne Diode als Entkopplung angeschlossen wird.
Löbliche, mir bekannte Ausnahme: Kontronik.
Aber bei den neueren, getakteten BECs fliege ich grundsätzlich "ohne".
Gruss Jürgen
 
... dann verstehe ich nicht warum viele neue 2,4 Ghz Empfänger eine Betriebsspannung bis zu 10V haben. Das würde ja nur Sinn machen wenn ich nur Opto Regler verwenden würde!!??
Um in die Zukunft zu investieren, sollte man dann wohl eher,um bei Kontronik zu bleiben,einen Jive statt Jazz nehmen. Richtig??!!

Gruss Wilhelm
 
... dann verstehe ich nicht warum viele neue 2,4 Ghz Empfänger eine Betriebsspannung bis zu 10V haben. Das würde ja nur Sinn machen wenn ich nur Opto Regler verwenden würde!!??
...

Hallo Wilhelm,

die hohe zulässige Betriebsspannung bei manchen 2.4GHz Empfängern ist einfach nur eine Folge der internen Spannungsstabilisierung. Diese bringt dir im Moment nur dann etwas, wenn auch alle angeschlossenen Verbraucher (Servos, Kreisel, Regler etc.) mit der höheren Spannung funktionieren.

:) Jürgen
 
Ganz einfach, weil der Jazz nicht sehr viel Bec-Leistung hat.
Nach über einem Jahr absolut störungsfreiem fliegen mit dem Jazz im kleinen 450er T-Rex baute ich Digital-Servos ein.
Nach drei mehr oder weniger gesteuerten Not-Autorationen wegen sich abstellendem Motor, ein externes 5A BEC ran, und wieder Ruhe.
 
Hallo Wilhelm,

die hohe zulässige Betriebsspannung bei manchen 2.4GHz Empfängern ist einfach nur eine Folge der internen Spannungsstabilisierung. Diese bringt dir im Moment nur dann etwas, wenn auch alle angeschlossenen Verbraucher (Servos, Kreisel, Regler etc.) mit der höheren Spannung funktionieren.

:) Jürgen


.... ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.


.... genau, wie Jochen es schon schreibt, ging es mir um mehr BEC.

Besten Dank
Gruss Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten