Wer kennt diesen Nurflügler

Hallo..

habe soeben folgendes Modell erstanden:

meiner.jpg


alles was ich weiss:

SpW: 178cm (die Flügelhälten sind genau 90cm lang)
Gewicht: ca. 1,4 kg (inkl. Himark (X-Power) A3515 Motor und 2 Servos)
S-Schlag
soll ordentlich Durchzug haben, aber auch fein in der Thermik gehen

das GFK-Rumpfboot ist sehr dick und stabil laminiert (da müsst man ordentlich drücken, dass sich was bewegt)

stammt anscheinend von einem kleineren deutschen Kleinserien-Hersteller (Privatmann?)

nochmals das gleiche Modell zerlegt...
nocheiner.jpg


ist jedoch foliert und geht lt. Aussage Verkäufer weit nicht so gut und problemlos, wie der einfach lackierte (frühere Strömunsabrisse etc.)


wenn mir jemand zu dem Modell was sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

lg Stefan
 
hallo wolf...

jawohl. super....

na, da bekomm ich ja gleich noch mehr Lust darauf... super, danke..

mit welchem Setup fliegst du denn und wie geht er damit?

der eingebaute Himark liegt anscheind im Sterben und ich muss mich um einen neuen Antriebssatz umsehen...


Danke Stefan
 

Zumsel

User
folgendes Setup

folgendes Setup

Hallo Stefan,

ich fliege meinen hiermit:

Motor:TGY AerodriveXp SK Series 35-36 1400Kv / 550w
Akku: ZIPPY Flightmax 2200mAh 4S1P 20C
Luftschraube: Aeronaut 8x6

Geht gut ab damit, man kann natürlich auch mit 3S fliegen und 10x6
aber mit 4S macht es mehr Spass.


Gruss Stefan
 

br1150

User
Hallo Stefan,
da ich primär den 307cm Nurflügler fliege, habe ich einen AHM 36-6 (http://ahm-rc.de)vorne vor den Spant gesetzt. Damit kann ich einen 12x8 Prop installieren. Mit einem 4S3200 habe ich dann etwa 12 Steigflüege. Beim XL 178 muss ich den Akku dann nur ganz nach hinten schieben und schon stimmt der Schwerpunkt wieder. Für den XL 178 alleine würde ich vielleicht den Akku eine Nummer kleiner wählen. Meiner hat auch 4 Klappen, d.h. zum Landen kann ich die inneren Klappen nach unten fahren, er kann dann auch auf dem Handtuch landen.
Der XL 178 ist allerdings kein Thermikschleicher. Er kann zwar problemlos langsam gemacht werden, sein bestes Gleiten ist aber eher bei mittlerer Geschwindigkeit, dann überrascht er mich immer wieder.
Grüße
Wolf
 

GoetzG

User
habe soeben folgendes Modell erstanden:
SpW: 178cm (die Flügelhälten sind genau 90cm lang)
Gewicht: ca. 1,4 kg (inkl. Himark (X-Power) A3515 Motor und 2 Servos)
S-Schlag soll ordentlich Durchzug haben, aber auch fein in der Thermik gehen das GFK-Rumpfboot ist sehr dick und stabil laminiert (da müsst man ordentlich drücken, dass sich was bewegt)
stammt anscheinend von einem kleineren deutschen Kleinserien-Hersteller (Privatmann?)
Hi,

Schöner Nuri, genau sowas suche ich. Kann man den u.g. Adresse beziehen? Finde dazu keinen Anhaltspunkt?

Grüße Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten