AXI 4120/18 an Kontronik Jazz 55-6-18

Hallo!

Ich hab einen Axi 4120/18 und suche dafür noch einen geeigneten Regler. Da wäre auch der Kontronik Jazz 55-6-18 in der Auswahl. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass die Jazz-Regler hin und wieder mit verschiedenen Aussenläufern nicht so recht harmonieren sollen.

Kann hier jemand was dazu sagen? Antrieb soll in eine 1,4er Bruckmann-Yak an 5s...

Gruß
Marko
 
Hallo!

Ich hab einen Axi 4120/18 und suche dafür noch einen geeigneten Regler. Da wäre auch der Kontronik Jazz 55-6-18 in der Auswahl. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass die Jazz-Regler hin und wieder mit verschiedenen Aussenläufern nicht so recht harmonieren sollen.

Kann hier jemand was dazu sagen? Antrieb soll in eine 1,4er Bruckmann-Yak an 5s...

Gruß
Marko

Je nach Akkutyp/Spannungslage stromtechnisch sehr grenzwertig. Hier wäre dann der Jazz 80 LV angesagt
(übrigens, seit 2009 heißen die Jazz nicht mehr 55-6-18 oder 80-6-18 sondern nur noch Jazz 40 bzw. 55 bzw. 80 LV)

P.S. mit Jazz gabs und gibts keine Probleme mit Axi´s ...im Gegenteil! Seidenweicher Lauf bei Bestwirkungsgrade. Beim Jive in Kombination ab 53er Axi hingegen bin ich mittlerweile (in Kunstflugmodellen) vorsichtig geworden.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten