Frage zum How High

Hallo,

habe nun endlich meinen How High bekommen und wahrscheinlich gleich einen Fehler gemacht. Bei der Inbetriebnahme am heimischen Schreibtisch habe ich die Grundeinstellung "feet" und "meter" wohl offensichtlich verwechselt und kann in der Anleitung (auf Englisch) leider keinen für mich verständlichen Hinweis erkennen, wie ich diese Einstellung wieder von "feet" auf "meter" umkehren könnte (habe aus Versehen "feet" als Grundeinstellung gewählt).
Auf der Wiese war ich natürlich trotzdem und habe sehr unterschiedliche Werte für etwa gleich hohe SAL-Würfe abgelesen. Gibt es da etwas in Bezug auf Einbauort / -lage zu beachten? Das Teil war möglichst locker vorn in meinem Spinnin`Birdy abgelegt, sodaß die komplette Platine von keiner Seite abgedeckt ist.
Ja, nun habe ich so ein Teil und bin etwas ratlos. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Grüße aus Berlin, Kalle.
 

sfluck

User
Hallo

Ich weiss, ich bin ein Totengräber... ;) aber ich dachte vielleicht hat jemand auch dieses Problem und findet diesen Thread, dann sollte wenigstens eine Antwort drin stehen :)

ich besitze den HowHigh RT. Wechseln zwischen dem Feet und dem Meter-Modus kannst du indem du die Stromversorgung anschliesst, dann leuchtet oder blinkt die LED sehr schnell (je nachdem was eingestellt war) für ca. 3s. Nachdem die LED nicht mehr leuchtet/blinkt häng den Howhigh so schnell wie möglich (<0.5s) vom Strom ab. Wiederhole diesen Schritt 4 mal, dann sollte der Modus geswitcht sein.

Bezüglich Einbauort (wenn ich etwas falsches sage bitte korrigieren):
Die Platine kann schon abgedeckt sein, nur sollte der Sensor auf der Platine natürlich nicht luftdicht eingeschlossen werden ;). Ich würde ihn nicht lose im Rumpf herumbambeln lassen, sondern ihn an einer Stelle fixieren, z.B. mit etwas Schaumstoff.
Um genaue Messungen zu erhalten solltest du schauen, dass die Platine nicht in der Nähe einer Öffnung, einer Strömung oder Orten, welche Luftwalzen produzieren können, platziert sein.

In deinem Fall, dem Birdy, schau einfach dass vorne in der Rumpfkeule keine Spälte vorhanden sind z.B. bei der Nase oder der Kabinenhaubenöffnung. Ich denke mal das ist die Ursache für die variablen Ausgabewerte deines Howhigh. Sonst würde mir nichts einfallen.

Ich hoffe ich konnte evtl. dir oder auch anderen damit helfen ;) und sorry fürs Totengräber-spielen

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan,

danke für Deine "Totengräberei" ;) Man möchte es nicht glauben, aber meine Fragestellung war bis eben immer noch aktuell.

Ich probiere es mal und werde berichten.

Grüße, Kalle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten