MPX-MC2020 mit M-LINK nachrütsbar?

Hallo

kann mir hier jemand sagen, ob die MC2020 mit 2.4 Ghz M-LINK nachrüstbar ist?
Die Module für 35 und 40MHz sind doch gleich wie die der MC3010, MC3030 und MC4000. Da sollte doch das angebotenen M-LINK Modul für diese Steuerungen auch für die MC2020 passen oder liege ich da falsch?

Danke
Alfred
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Kenne mich zwar mit M-Link nicht aus, aber das Jeti-Duplex Umbauset für die 4000er und 3030er passt in meine alte 2020-Schüleranlage rein, die Steckerbelegung ist also identisch. Demnach müsste das gleiche ohne Gewähr für M-Link gelten... Schreib doch MPX einfach mal an, normalerweise sind die recht schnell im beantworten von Mails! ;)

Gruß Christian
 
Ja du liegst falsch, das Modul ist nicht identisch, siehe MPX Prospekt, ab Seite 20.

Das für MC2020 verwendbare Modul hat die Nummer #45612, und sitzt extern.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Elektrisch wird es gehen. Müßtest halt das das M-Link Modul ohne Gehäuse aufstecken und den Rückdeckel der mc2020 verschließen. Evtl. geht das ja mit dem Deckel des alten HF Moduls.
Ein Tipp noch: Kauf dir das M-Link Modul für die mc Serie, dort ist ein Lautsprecher mit drauf, beim Evo Modul fehlt er.
 
das Modul ist nicht identisch, siehe MPX Prospekt,
Offenbar weiss MPX selber nicht, was sie einmal hergestellt haben.
Das Modul in der 2020 ist absolut identisch mit der 3030 und 4000.
Einzig "Channel Check" funktioniert darin nicht.
Aber das ist ja für Gigaherz unwichtig.
Ich kann jedenfalls mein ACT Modul auch in die 2020 stecken.
Gruss Jürgen
 
Hallo,

auch ich bin der Meinung das es geht, garantieren kann ich es aber nicht.
Ich habe bei der MC4000 z.B. das HF-Modul aus dem Gehäuse ausgebaut und in das Sendergehäuse geklebt damit ich derzeit nur ein Kabel wechseln muss wenn ich zurück auf 35 MHz bauen will (hier wurde von MPX auch mal behauptet geht nicht).