Modellbaumesse in Stuttgart

Wilhelm Gassner

Vereinsmitglied
Es ist wieder soweit...........

alljährlich hallt der Ruf einer Messe für Modellbauer hinaus ins Land und ich nehme diesen mit Freuden zur Kenntnis. Dieses Jahr scheint aber einiges anders zu sein. Erstens gibt es ab morgen noch eine Konkurrenzveranstaltung in Friedrichshafen und zweitens, was noch viel bedenklicher ist, hat mir meine Frau keine warnenden Worte mit auf den Weg gegeben ?!?!

8:45 am Eingang der Messe. Erstaunlich wenig los. So freut es mich ungemein, daß mich gleich der erste neben mir als RC-Network User outet (Hallo Hans). So gings dann den ganzen Tag weiter !!

Die Hallen sind wie immer nach dem gleichen Schema aufgeteilt, so daß sich langjährige Besucher ohne Probleme sofort zurechtfinden. Einige Hersteller haben zwar den Standplatz getauscht, aber im großen und ganzen findet man sich wieder zurecht.

Messe2.jpg

RC-Network ist auf dem Stand von Thommy mit untergekommen.
Messe1.jpg


Der Rundgang durch die Hallen des Modellbaus zeigen, daß alle Bereiche vollständig vertreten sind.
Schiffe.jpg

Ist schon eine geniale Technik, welche so ein UBoot tauchen läßt. Ich war echt beeindruckt.
UBoot.jpg

Auch die Bootsrennen waren beeindruckend. Für mich als alte Landratte besonders unverständlich, wie die Segelschiffe gegen den Wind fuhren.
Wasser.jpg

Auch die Anhänger der fahrenden Zunft kamen auf Ihre Kosten.
Formel1.jpg

Als Modellflieger erfreue ich mich jedes Jahr wieder an den vielen schönen und aufwendig gestalteten Modellen, welche zur Schau gestellt werden.
Flieger1.jpg


Flieger3.jpg


besonders aber freue ich mich jedes Jahr wieder viele Bekannte (Hallo Peter, Udo, Uli, Christoph.... usw.) zu treffen. Einziger gravierender Nachteil an Stuttgart ist die Erkrankung meines Geldbeutels. Dieser erliegt jedes Jahr an diesen 4 Messetagen, der gemeinen Schwindsucht.

Ich hoffe, daß Sich noch jemand aufraffen kann, einen guten Messebericht fürs Magazin zu erstellen.

[ 21. November 2002, 21:00: Beitrag editiert von: Wilhelm Gassner ]
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hey Willes,

schön das Du hier ein paar Bilder reingestellt hast. Ich fahre um 6.00 Uhr morgen los und hoffe so gegen 9.30 Uhr dort zu sein.
Gerade eben habe ich mit einem befreundeten Aussteller telefoniert. Er wusste zu berichten, dass heute der Besucherandrang eher verhalten war. Dieser Eindruck wurde wohl auf der gerade eben zu Ende gegangenen "Come together"-Veranstaltung der Aussteller bestätigt. Der größere Run wird aber in den kommenden Tagen stattfinden.
Hast Du irgendetwas entdeckt ob es Treffpunkt-Zeiten am Stand von Thommy für uns RC-Network Mitglieder gibt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten