Sicherheitshinweis Mobiltelefon

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Verschiedentlich wurde bereits über die Risiken des Einsatzes von Mobiltelefonen in der Nähe von RC-Equipment hingewiesen bzw diskutiert. Hier nun ein Link zu einer Veröffentlichung. Interessant auch der Hinweis auf den zivilen Luftverkehr und Krankenhäuser. Eigentlich gibt es somit nichts mehr zu diskutieren.....

http://rc-soar.com/multiplex/pressrelease.htm

Gruß
Roland

[ 17. Dezember 2004, 12:51: Beitrag editiert von: Roland Schmitt ]
 
An die Hersteller: Warum werden die betroffenen Sendeanlagen nicht besser geschützt?
Das wird kaum möglich sein.
Ich habe einen Herzschrittmacher. Nicht weiter schlimm. Die Dinger sind nun wirklich so gut wie technisch und aufwandmässig möglich gegen alle äusseren Einflüsse geschützt.
Ich darf alles, nur nicht das Handy auf dem PM tragen!
Ich weiss, Tests ergaben dass angeblich eine Sendermarke unempfindlich gegen Handys sei. Nur hat man in meinem Nachbarverein, wo diese Marke recht gut vertreten ist, auch schon "komische Störungen" im Landeanflug gehabt als ein Handy "auf Mann" klingelte.
Desshalb wurde dort zu Regel erhoben, dass alle Handys im Vorbereitungsraum bleiben.
Gruss Jürgen
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Zitat: "An die Hersteller: Warum werden die betroffenen Sendeanlagen nicht besser geschützt?"

Das ist wirklich nicht so einfach, im Artikel ist von 30 facher Energie die Rede. Ein Erklärungsversuch: Ein Männchen von 150cm und 45 Kilo kann sich noch so gut panzern, wenn der 2 Zentner Mann zuschlägt nutzt es alles nichts.

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten