Kabel JetCat zwischen GSU und LED-Platine

Zetti

User
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das (Telefon-)Kabel zwischen der JetCat GSU und der LED-Platine ganz normal belegt ist? Also alle 6 Pins 1:1 und die Stecker 180 Grad zueinander gedreht? Anders gefragt - funktioniert ein handelsübliches Telefonkabel mit RJ12 Steckern? Und wie lang darf das Kabel maximal sein?

Hintergrund der Frage - ich brauche ein neues, und habe mal in der Bucht etc. geschaut. Dort sind alle Kabel (natürlich) 1:1 belegt und das kürzeste was man findet ist 3m lang. Vielleicht hat ja jemand auch eine andere Quelle für mich wo's kürzere Kabel gibt...

Besten Dank und viele Grüße

Stephan
 
Hey Leute !

Dieses "Hast ne PN" geht mit echt auf die Socken. Das Problem haben vermutlich noch mehr Menschen ausser Stephan. Machts nicht immer so geheim und lasst die Masse auch verschlauern ;)

Ausser.... Es geht darum, dass du ihm ein Kabel direkt anbietest... Datt Wär watt Anderes! Aber wenn es um Tipps und Tricks geht wäre es toll, wenn ihr die Masse an der Erleuchtung teilhaben lassen würdet.
 
Kabel aus Telefonladen

Kabel aus Telefonladen

Also ich habe mir ein 3m Kabel im Telefonladen gekauft und es funktioniert.
Allerdings brauchte ich es nicht von der ECU zur Turbine, sondern von der I/O Platine zur GSU. Da es funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch für die Verbindung ECU und Turbine funktionieren muss. ;)
Viel mehr Probleme hatte ich allerdings ein 6 Fach belegtes Kabel im Telefonladen zu finden. Der Großteil der Kabel sind nur an 4 Pins belegt. :(

Gruß
Volkmar
 
Weil ich mich gerade auch damit beschäftige, noch ein kurzer Beitrag:
Was Ihr sucht, ist ein RJ25 Kabel 6P6C Belegung. Hier noch ein Link zu Wikipedia.
RJ14 hat 4 Adern, RJ11 sogar nur 2 belegte Adern, obwohl der Stecker jeweils 6 Anschlüsse hat. Solange man nicht an die RS232 Schnittstelle möchte, reicht das RJ14 Kabel mit 4 Adern, die fehlenden äußeren Adern sind die Datenleitung der RS232 Schnittstelle.
 

SK142

User
Hallo!
Ruf einfach bei JetCat-Mechanik Hr. Kulossek unter 0049/7634505676 an.
Du bekommst die Originalkabel auch einzeln und bist alle Sorgen los.
Gruß
Kurt
 
Ich mache mir die Kabel immer selbst in passender Länge.

Man braucht ne Quetschzange für 6P und das Kabel gibts
auch als meterware, die Stecker gibts auch bei Conrad einzeln.
 
Hey Leute !

Dieses "Hast ne PN" geht mit echt auf die Socken. Das Problem haben vermutlich noch mehr Menschen ausser Stephan. Machts nicht immer so geheim und lasst die Masse auch verschlauern ;)

Ausser.... Es geht darum, dass du ihm ein Kabel direkt anbietest... Datt Wär watt Anderes! Aber wenn es um Tipps und Tricks geht wäre es toll, wenn ihr die Masse an der Erleuchtung teilhaben lassen würdet.


Servus auch,...

ich hatte ne Link zu nem preiswerten Händler geschickt, da ich die Belegung eh nicht kenne ;)
und´s die Kabel da in allen Längen gibt. Und bevor´s ein Werbethread wird...:D:D:D

Grüßle
Chris
 
Neee - versteh ich!

Aber ich sehe hier im Forum oft dieses "Hast ne PN"... Wenn es was Internes ist oder Preisangebote zum (Ver-)Kauf usw. ist das OK, Wenn aber ein angesprochenes Problem gelöst wird, interessiert das evtl. mehrere hier. Wenn nicht gleich, dann vielleicht mal später über die Suche.

Danke für deine Aufklärung ;)
 
Hallo Frank und Markus,

könnt Ihr eine passende Crimpzange empfehlen? Die Kabel selbst herzustellen finde ich super, aber um ab und zu mal so ein Kabel herzustellen, wollte ich jetzt nicht gerade 100€ für die Zange ausgeben.

Gruß, Tim
 
Hab grad erst gesehen, dass es ja RJ45 stecker sind...
Hat keiner eine Quelle oder eine Ahnung wo man die Kabel bekommt, ausser bei JetCat direkt?

Gruß,
Jonas
 

Zetti

User
Hallo Jonas,

ich habe mir damals das Kabel von Jet-Zubehör.de besorgt. Gibt's noch immer im Shop (Pro Jet Datenkabel) - allerdings auch nur ab 1m. Wenn Du 0.5m brauchst wirst Du wohl nicht um's selber machen (mit Crimbzange wie hier im Thread beschrieben) drumrum kommen - es sei denn jemand anderes hat noch eine andere Quelle, wo's die Kabel kürzer gibt...

Viele Grüße

Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten