Pichler XQ LT6 programmieren

Hi *,

meine Frau und ich sind dem Wahnsinn nahe. Wir versuchen einen Pichler Xq-6 LT mit Hilfe der Anleitung zu programmieren.
Irgendwie sind wir zu blöd die Töne zu deuten, anders ausgedrückt, der Regler spielt ganz andere Melodien als in der Anleitung vorgesehen :-(
Da für den Punkt "Reset" in der Anleitung auch keine Melodie vorgesehen ist, gehen wir inzwischen davon aus, dass die Anleitung wohl nicht ganz korrekt ist.

Hat jemand von euch den XQ6 programmieren über die Fernsteuerung programmieren können? Wenn ja, stand in der Anleitung zu Punkt 4 ne Tonfolge drin?

Inzwischen schon reichlich verzweifelt
Peter
 
Eigentlich musste doch gar nix programmieren ...lediglich einmal Gasknüppelstellung einlernen und gut ist. Gasknüppel auf Vollgas, anstöpseln, Gepiepsel abwarten, Gas zurück und passt.

Gruß Dieter
 
Ausser man will die Drehrichtung des Motors ändern und nicht umlöten.
Aus lauter Dummheit haben wir genau das probiert und dabei ist irgendwie Murks rausgekommen (weil die blöde Anleitung nicht zum Regler passt).

Kommt davon wenn der Lötkolben schon wieder kalt im Keller ist und man sich denkt, so schwierig kann es nicht sein ... Mit Jeti wäre mir das nicht passiert!

Vielleicht kann man ja irgendwo in Oberfranken so eine Programmierkarte kaufen ...

Man liest sich
Peter
 

Koziol

User
Hallo,
Du hast recht, die Anleitung stimmt bei vielen Pichler XQ nicht. Mein Tip: Einfach die Noten (Töne in der Anleitung) ignorieren, für jeden Punkt der Anleitung die ein, zwei oder drei Melodien anhören, die Melodie zum Zurücksetzen gedanklich in die Anleitung einfügen, so hat es bei mir funktioniert.
Gruss Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten