Hoppertank für Pulso - wie anschließen

Hallo Jetflieger,

ich bin Pulsoflieger, und hatte bisher Tankbeutel verwendet um den Kraftstoff Blasenfrei mitführen zu können.

Ich bin gerade dabei ein Delta für die nächste Flugsaison vorzubereiten und möchte da nun die Lösung mit Haupt und Hoppertank wie es im Turbinenbereich wohl Standart ist verwenden.

Ich weiss allerdings nicht wo (Position Höhenunterschiede) ich die Anschlüsse am Besten anbringe.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich am Haupttank einen Anschluss als Be und Entlüftung anbaue und dann ein Pendel reinmache, woran der Hoppertank angeschlossen ist, und vom Hoppertank gehts dann zur Pumpe und ins Pulso.

Jetzt ist mir aber noch nicht klar wie ich das mache, dass aus der Entlüftung im Flug nichts raussuppelt, und wo ich die Verbindung von Hopper zum Pendelanschluss im Haupttank mache.

Kommt in Hoppertank auch ein Pendel?

Gibts da was fertiges das man kaufen kann, das auch praxiserprobt ist, oder was für Behältnisse eignen sich hierfür besonders.

Was auch ganz wichtig ist, ich habe sehr begrenzte Platzverhältnisse, in der Höhe ca 6cm...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen Weiterhelfen.

Gruß Markus
 

Holle07

User
Hallo Markus,
also ich habe bei meinem Jet die Entlüftung etwas höher als den Haupttank gesetzt. Wichtig ist halt, dass aus der Entlüftung nichts rauslaufen kann solange das Modell auf dem Boden steht oder liegt. Wenn die Pumpe erstmal Kraftstoff fördert läuft normalerweise ehh nix mehr raus.

Gruß
Jens
 
Ähm ich dachte eigentlich dass die Be-und Entlüftung am Haupttank sein muss, den der Hopper hat doch nur 2 Anschlüsse:

1 zur Pumpe (Pendel?)
1 zum Haupttank
 

cliff

User
Kein Hopper..

Kein Hopper..

Hallo Markus,
Am besten kannst Du besser kein Hopper einsetzen.
Das hat mit Virbrationen von das Rohr zu tun.

Durch die Vibrationen hasst du meistens Schaum statt Treibstoff im Hopper.

2 Plasmabeutel für ein 90mm Rohr sind meistens Perfekt.
Wenn du Beutel suchst?
Ich hab noch welche im Keller.


Was für ein Delta bist du am Bauen?
 
Hi Cliff,

bisher habe ich einen Beutel mit 1000ml verwendet, doch die werden immer Spröde und die Betankung stellte ich mir mit Hoppertank leichter vor.

In dem Hoppertank ist doch garkeine Luft drin, also kann doch auch nix aufschäumen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich bin dabei ein Virus Delta fertig zu machen mit 90mm eigenbau Rohr Schub zwischen 6,5 und 5 Kilo, je nach verwendetem Begrenzer...

Was für Beutel hast du?

melde dich doch bitte mal via PN

Gruß
 
Nim die Platypus Beutel die werden nicht spröde
Ich hab die Dinger jetzt mehr als 2 Jahre im Flieger, die sind immer noch wie neu und da bleibt immer Kero drinn weil ich nie enttanke.

Grüsse
Erich
 
Jo welche Größe hast du und wo beziehst du die?

In was für nem Flieger hast du die drin?

Bei mir kommt da ja eine Mischung rein 60%Diesel oder Kerosin und 40%Benzin, Öl hatte ich bisher keins drin, kann ich aber noch reinmixen wenn die Pumpe das braucht, wieviel Öl habt ihr den so im Sprit?

Gruß
 

cliff

User
Plasmabeutel

Plasmabeutel

Beutel.jpg

Markus,
PM mal bitte Deine Adresse.
Dann schick ich Dir ein par Beutel zu.

MfG,

Cliff
 

cliff

User
Hallo Markus,
4 Beutel und ein stuckschen PUN 6 Festo Slauch sind morgen auf dem Weg zu Dir.

Festo Slauch einfach mit sekondenkleber oder Epoxy in die eingekurzte Beutelslauchen kleben.

MfG,

Cliff
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten