Transporttasche

Hallo,
wenn der Startplatz abseites der Straße liegt, ist oft ein längerer Weg zum Hang notwendig. Mich würde mal interessiern, welche Transporttaschen oder Rucksäcke es für Segler gibt, worauf es bei ihnen ankommt, was sich bewährt hat, Gewicht solcher Transportsysteme, etc.

Bin gespannt auf eure Tips
 
Hallo,
diese hier nutze ich für meine F3X Modelle. Sehr stabile Tasche mit 3 Fächern und kleinen Innentaschen für VLW etc. Rumpftasche ist aussen angebracht und hat einen extra Zipper um an die Rumpfnase zu kommen (zum Laden etc.). Kann ich nur empfehlen. Vladimir versendet auch direkt. dauert zwar etwas, ist aber vom Porto her nicht schlimm. Einfach email an ihn.

http://www.airplane-model.com/bags.html

Gruss,

Bernd
 
Ich hab mir dazu einfach mal einen Snowboardrucksack von irgendeinem Markt im Angebot mitgenommen für 10,- rum, hat gut funktioniert, ist immer die Frage, was genau du transportieren möchtest.

Manchmal sind zus- Polsterungen nicht verkehrt oder Überlänge etc......
 

UweH

User
Hallo,

das ist der Angelrucksack den es bei Lidl manchmal günstig zu kaufen gibt mit einer 3,2 m LS 3 und einem Strong Mini drin. Ist nicht ganz perfekt, funzt aber trotzdem und das tragen war auch nach 3 Stunden noch bequem. Bis 2,5 m bei zweiteiliger Fläche paßt auch der Sender noch mit rein, auf dem Bild leider nicht mehr, deshalb die Extratasche in der Hand.
1IMG_0116RCN.jpg

Innen gibts 2 "Stoffzwischenwände" mit Klettverschluß für die Flächen und den die Rümpfe in der Mitte. Außen sind mehrere Zusatzfächer in verschiedenen Größen, die ich für Leitwerke, Zubehör und Werkzeug benutze.

Viele Grüße,

Uwe.
 

willo

User
Transporttasche

Hallo, ich benutze den Tragerucksack von Planequiver, ist nicht ganz billig aber das beste das ich je hatte u.super verarbeitet, kann ich nur empfehlen!
Willi
 
Hallo Patman,
ich wäre dabei bei einer sammelbestellung. Direkt USA sollte günstiger sein als über UK. Da ist der Kaufpreis schon wesentlich höher....

Wer noch?

Ggf. könnten wir einen eigenen Thread dazu aufmachen.

@Modi: Spricht da etwas dagegen? FR?

Gruss,

Bernd
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Rucksack - Planequiver

Rucksack - Planequiver

Sammelbestellung - da bin ich dabei!
Ich habe vor einiger zeit schon mal in USA angefragt - bei einer Bestellung ab 5 Stück ist der Preis schon noch verhandelbar.
Zoll und Versand werden aber schon noch kräftig!!
Aber wie gesagt - wenn sich eine Sammelbestellung ergibt - ich bin dabei!
PG
 
Hallo Peter,
ich werde mal ein wenig sondieren wie es aussieht. Wenn sich ausreichend Leute finden machen wir das! Hast Du bei Dir evtl. auch noch Interessenten?

Ich denke ich werde je nach Rücklauf morgen einen extra Thread dazu eröffnen.

Gruss,

Bernd
 
Stand 19.11.

Stand 19.11.

Hallo Zusammen,
momentan haben wir folgende Teilnehmer:

Paco Alpin
Olaf Th.
gaspet
Patman (bitte noch per PN bestätigen)
Bernd Jonas
willo (für eine Schultertrageschlaufe)


Wer noch möchte bitte bei mir melden.

Infos:
Laut willo zahlt man auf den Gesamtbetrag ca 21% Zoll. Allerdings war das nach Italien. Also mehr ein Anhaltspunkt. Versand für eine Tasche war bei ihm 67 USD.
Ich werde mich demnächst mit Plane Quiverin Verbindung setzen und mal sondieren: Preise, Farben (?), Versand, Bezahlung

Fragen:

Wer hat so etwas schon mal gemacht? Was ist zu beachten?

So weit so gut,

Bernd
 
und was ist an dem Ami-Teil sooo besonders?
Ich hab noch ein paar von MPX. (aber nicht zu verkaufen;))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten