Haltbarkeit/Lagerbeständigkeit von Kerosin

Hi Freunde,

gewappnet mit dem Wissen das es ja keine dummen Fragen gibt, stelle ich auch diese hier :

Wie lange kann ich in 20 Literkanistern, bei ca. 15 Grad Celsius und völliger Dunkelheit Kerosin lagern - mit, bzw. auch ohne Öl versetzt ?

Ich stelle die Frage daher, da mir bekannt ist dass zb. Benzin in einem Reservekanister mit der Zeit Wasser zieht und dann unter Umständen nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wie schaut das bei Kersoin aus ?

Der gleiche Effekt ? Kann ich in der Saison 2010 oder auch 2011 und in der bekanntlich finalen Saison 2012 (:D:D) noch völlig problemlos welches verwenden was ich in diesem Frühjahr gekauft habe ?

Die Frage kommt mir selbst schon dämlich vor aber ich weiss es halt nicht und will daher sicher gehen....

Grüße

Golo
 
Gute Frage Karsten...:D:D:D


Komm Karsten, du kennst meine Lagekapazität.....wir holen was ab....scheint ja genug zu sein...hehe:D:D:D


Florian
 
Hallo Golo,

also bisher hatten wir noch keine Probleme mit dem Lagern von Treibstoff in den Kunststoffkanistern (auch über den Winter).


MfG
Karsten


P.S. Man Du fliegst aber sparsam - was Du im Jahr verfliegst brauche ich an 2-3 Wochenenden :D:D:D
 
Hallo Golo,

also bisher hatten wir noch keine Probleme mit dem Lagern von Treibstoff in den Kunststoffkanistern (auch über den Winter).


MfG
Karsten


P.S. Man Du fliegst aber sparsam - was Du im Jahr verfliegst brauche ich an 2-3 Wochenenden :D:D:D

..der Jet ist eines von 5 weiteren Modellen die teil noch intensiver bewegt werden..... 60 verbrauchte Liter Kero entsprechen hier 40 flügen a 6-7 Minuten....

Jetzt nochmals die Frage die mich interessiert :

Kann man Kerosin problemlos noch nach einer zb. dreijährigen Lagerung in verschlossenen Kunststoffkanistern verwenden ?

Wie lange ist das Zeug unter diesen Lagerbedingungen überhaupt haltbar ?

Weiss das jemand ?

Grüße

Golo
 
Vielleicht hilft Dir mein alter Thread weiter, da hatten wir das Thema ähnlich.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=72965&highlight=kanister

Hi Andreas,

das ist ja unglaublich - bei Eröffnung dieses Threads, sprich der Fragestellung kam ich mir deswegen noch ein wenig blöd vor, aber wen ich deinen alten Thread lese, wird mir bewusst das dies ja tatsächlich ein diskussionsrelevantes Thema ist.

Ausagen wie " 99% aller Komponenten wären bei Pilzbefall auszutauschen" ( denke dies bezieht sich dann rein auf die Turbine ) sprechen da schon Bände.

Werde jetzt zusehen dass ich im Zukunft nicht mehr so lange was von dem Zeug horte....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten