JR PCM 9XII - Umbau auf 2.4 Ghz?

Hi,

Ich bin gerade am überlegen, meine JR PCM 9XII auf 2,4 GHz umzurüsten. Hat das schon jemand gemacht? Mit welchem Bausatz? Wie schwierig ist der Umbau? Irgendwelche wichtigen Erfahrungen?

Danke und lieben Gruß

Thomas

:)
 
hallo,

ich habe auch schon ein paar mal überlegt umzurüsten. eine antenne die unten am sender rumbammelt geht aber mal gar nicht.

wenn muß die originale antenne ausgetauscht werden und das wars.

ich warte noch ein bisschen ab, was so passiert auf dem markt.

greets, Nik
 
btw.: ich habe bisher dieses modul im auge. habe mich aber noch nicht gekümmert, ob es wirklich kompatibel ist.
bisher gehe ich jedoch davon aus - und es wäre ein interner einbau:

http://www.jetimodel.com/index.php?page=product&id=141

greets, Nik

Das wäre natürlich toll, da ich den Handsender mit Pult fliege und daher die Antenne hinten raus schlecht bis gar nicht geht. Irgendwie liest man bei diesem modul widersprüchliche Angaben, obs für die JR nun geht oder nicht.

Werde mal beim Hepf anfragen.

lg
Thomas

:)

Danke für's Verschieben in die richtige Kategorie, liebe Moderatoren!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also Antenne unten ist optimal ......

nichts was vorne im weg steht etc.; kein Abschrauben der Antenne mehr wenn man den Sender in einem Koffer lagert etc. . Dazu die 35 Mhz Antenne im Sender und jederzeit - wenn man mal wieder 35 Mhz fliegen will - einsetzbar etc.

Also ich liebe die Antenne sowie jetzt bei Jeti mit dem TG2 HF Sendermodul.

Da habe ich eine völlig andere Meinung als Niklas , aber ist ja Geschmacksache...


Gruss

PW
 

Pat_93

User
Das wäre natürlich toll, da ich den Handsender mit Pult fliege und daher die Antenne hinten raus schlecht bis gar nicht geht. Irgendwie liest man bei diesem modul widersprüchliche Angaben, obs für die JR nun geht oder nicht.

Werde mal beim Hepf anfragen.

lg
Thomas

:)

Danke für's Verschieben in die richtige Kategorie, liebe Moderatoren!

Hallo Thomas,
genau dein Sender bzw die MX 22 ist der Grund warum es das TGi V2 überhaupt gibt.
Bei V1 war die Antennendurchführung näher/höher beim Gehäusedeckel und der JetiBox Anschluss nach vorne - somit musste man am MX Sendergehäuse ein wenig herumfräsen um das Antenneknabel nicht zu knicken und und eine Ausnehmung dür den Jetiboxstecker ausschneiden - keine grosse Arbeit aber lästig.
Beim V2 wurde die Antennendurchführung tiefergesetzt und der Jetiboxanschluss in den Moduldeckel verlegt, somit bringt man das Modul auch wieder aus dem Slot raus und die JetiBox kann man auch jederzeit anstecken. Nur eine 8mm Bohrung vorne im HF Slot zur Antennendurchführung ins Sendergehäuse und eine Aufnahme für den Antennensockel ist anzufertigen- dafür kann man auch das GMX-16 Montageset verwenden.
 

PW

User gesperrt
Hallo Thomas,

da hat Pat vollkommen recht.

Wir fliegen die MX-24s mit TGi V2 HF Modul auch im Pult (von 3g microstore).

Einfach prima; nirgends stört die Antenne. Rufe bei Hepf an...; aber ich glaube, da wirst Du dieselbe Antwort erhalten.

Gruss

PW
 

Pat_93

User
Hallo Thomas - nachdem du aus Graz bist - fahr doch mit dem Sender zum DMT nach Dobl, dann kannst du dir alles gleich zeigen lassen bzw entscheiden, ob du das TGi nimmst oder doch das TG falls du vielleicht auch 35Mhz wechselweise betreiben willst-ein Pult ist schnell mal ausgefräst notfalls
 
Der Wechselbetrieb ist natürlich schon ein Argument und ausfräsen ist natürlich nicht die große Sache...


Schirmt das Pult (und auch der Sender selber) den Empfang nicht irgendwie ab, wenn die Antenne unten raus steht??


Danke schon mal für eure Hilfe!!

lieben Gruß

Thomas

:)
 

Fritz

User
Hallo!

Kann ich das Sendermodul TGi auch für die MX 22 benutzen, in der Beschreibung stehen nur die MC Anlagen?
Wie habt ihr denn die Antennenhalterung in der originalen Halterung fest bekommen. Hat da vielleicht mal jemand ein Bild?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten