Fliteworks Red Bull Zlin 1.2m Wingspan Ersatzteile

Hallo Leute

Ich habe eine Frage..ich bin schon seid run 2 tagen am suchen für ersatzteile wie z.b den rumpf oder das seitenleitwerk wo man kaufen kann, leider bin ich noch nicht fündig geworden und vielleicht weiss einer von euch wo man solche ersatzteile finden und kaufen kann.

Der grund ist weill ich seid sonntag am zusammenbau der Zlin 1.2 wingspan bin von fliteworks und beim seitenruder teil wo in den rumpf verkleppt wird einen fehler gemacht habe...es geht zwar noch aber es wäre super wenn einer wüsste wo ich solche ersatzteile kaufen kann.

Ich bin soweit richtig begeistert der Zlin zum bauen aber es war leider mein fehler wo ich die seitenrudder dämpfungs flosse eingebaut habe.

Bitte um rat :)

Danke

Neversommer.
 

max-1969

User
Flitework Händler in der Schweiz ??

Flitework Händler in der Schweiz ??

Hi Neversummer!

Siehe mal hier

http://www.flitework.at/page15.html

nach, da sind alle Händler in der Schweiz aufgeführt, die Flitework Produkte führen / verkaufen (ich weis nicht, ob alle Händler alles haben).

Ist die ganz normale Liste von www.flitework.at ... wenn Du da nicht fündig wirst, würde ich mal direkt bei Flitework nachfragen ... in der Schweiz ist es aber sicher einfacher, wenn Du einen Händler findest, der das schon lokal liegen hat.

In den Shops werden zwar wahrscheinlich keine Ersatzteile angeboten ... da musst Du sicher direkt anfragen.

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.
 
Hallo Max

Vielen dank für deine antwort.

Ich habe dies schon gesehen und ein wenig mir die seiten angeschaut aber leider haben nicht alle meine zlin oder sogar überhaupt noch welche..ich glaube diese seiten sind ein wening outdatet muss ich sagen bis auf ein paar..aber soweit habe ich keine ersatz teile gefunden...

Ich wollte ja eigentlich Fliteworks direkt anrufen...aber habe es heute vergessen hatte leider zu viel zu tun das ich überhaupt zeit hätte dies zu tun heute.

Ich werde aber mal schauen das ich die dann morgen mal kontaktieren kann und fragen ob die mir sowas schicken können wenn es möglich wäre.

Aber dennoch vielen dank für deine antwort.

Neversommer
 

max-1969

User
Wie ich schon geschrieben hatte ist diese Liste wahrscheinlich nur eine mit allen Händlern, die irgendetwas von Flitework vertreiben, keine Ahnung wie aktuell die Liste ist und soweit mir bekannt ist gibt es Ersatzteile bisher nur auf Anfrage ... also nicht direkt zu bestellen.

Du kannst ja statt telefonieren sicher auch eine Mail hinschreiben, dann bist du zeitlich nicht so gebunden ... nur so als Anregung ;)
 

sfluck

User
Hey Neversommer

Was hast du denn falsch gemacht? Für mich schwer verständlich dass man da etwas falsch machen könnte, ist doch alles in der Anleitung super beschrieben. Und gerade einen neuen Rumpf zu kaufen ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Schreib doch mal eine Mail an slowflyer.ch, ich habe gesehen dass sie Flitework-Produkte vertreiben, und frag sie nach Ersatzteilen. Ich glaube kaum dass sie alle Ersatzteile im Internetshop aufführen...

Mfg Stefan
 
Hallo zusammen.

Das Problem ist und liegt an meiner seite...die Dämpfungsflosse..das teil wo man in den rumpf steckt und mit CA anmacht...danach wo man das seitenruder und das höhenruder dran montiert...dort habe ich ca auf beiden seiten aufgetragen und reingesteckt in den rumpf...leider hat das ca so schnell gewirkt das ganz vorne..0.4cm rausgucken..
Zum glück hat es das Höhenruder nicht wirklich vorne nach oben gebracht sonder liegt mehr oder weniger immernoch schön grad...nur ein ganz ganz klein wenig guckt es nach oben...
Aber da muss man schon richtig nah schauen um zu sehen das es so ist.

Darum wollte ich fragen..weill habe da mein fehler gemacht :(

Gruss

Neversommer.
 

sfluck

User
Fliegen kannst du so meiner Meinung nach nicht. Ich weiss nicht, ob das helfen würde, aber besorge dir eine Flasche "CA-Debonder", gibts z.B von Orion (einfach mal in einem Modellbaugeschäft fragen). Den benutzen wir immer wenn wir uns die Finger zusammengeklebt haben.
Ich weiss nicht, ob das eine gute Variante ist, da dort hinten alles aus Holz ist, doch bevor du einen neuen Rumpf kaufst, würde ich das zuerst probieren.
Falls das funktioniert: Das SR danach unbedingt mit Epoxy einkleben (du solltest überhaupt alles, was du sauber ausrichten musst, mit Epoxy kleben, da du mehr Zeit hast).

Mfg Stefan
 

max-1969

User
Lösung?

Lösung?

... und schon eine Lösung gefunden ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten