Versand von Riesenmodellen

nikolaus

User
Hallo,

ich muß eine Bellanca XXL (Rumpflänge 2,50m :eek: ) aus Bayern nach NRW bringen . Leider gibt es keine Möglichkeit das Monster selber zu transportieren.

Kann ich sowas für BEZAHLBARES Geld mittels Spedition transportieren lassen? Zeit spielt keine Rolle (+/- 3 Wochen kein Problem).

Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, daß jemand für ein paar -zig Euro größeres von A nach B hat transportieren lassen.

Für Eure Tips wäre ich ungemein dankbar!

Allerbsten Dank vorab,

Nikolaus
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Nikolaus

2,5m Rumpflänge... uhiii!

DHL / Post ? ->nicht machbar
DPD -> nicht machbar
UPS -> jain -> mit den Maßen nur in gesonderter Handhabung das kommt á Paket ca 80 -100 Euro! (glaub ich) ..am besten Du fragst mal bei UPS nach...
Sonst bleibt Dir nur eine Spedition. Hier solltest Du aber für eine sehr sichere Verpackung sorgen!!! inkl. der üblichen Aufkleber..."HIER OBEN" + "NICHT WERFEN" + "LIEGEND TRANSPORTIEREN" + "NICHT BELASTBAR" usw. Sonst kann es sein das Dein Paket...auf dem Kopf liegend unter 50 anderen abgelegt wird und der Inhalt dann etwas ....
naja...
einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und dann ein paar Angebote einholen!

Gruß

Micha
 

funduz

User
Hallo,

frag mal bei der nächsten Mitfahrerzentrale nach.

Ich habe mal eine Harfe!!! 500 km durch Deutschland transportiert. Für 30 DM. (Fahrtkosten für eine Person)

Nachdem mir die nette Studentin den materiellen sowie den ideellen Wert erklärt hatte, bin gefahren wie mit einer Ladung roher Eier und ohne Pause – damit niemand das gute Stück klaut.

Ist vielleicht ein Versuch wert.

schöne Woche wünscht
funduz
 

MTT

User
Leider gibt es keine Möglichkeit das Monster selber zu transportieren.
Aus Mangel an einem passendem Fahrzeug, oder Zeitmangel ?

Wenn Du die Zeit hast, z.B. zm Wochenende, koenntest Du doch ein passendes Fahrzeug mieten und DIr den Flieger selber abholen, das wird wahrscheinlich noch billiger als irgendeine Spedition.
 
naja wenn Du dir die Mühe für einen Karton machst (mit passenden haltespanten und genung dämpung) wird die Spedition ILOXX www.iloxx.de das paket bestimmt mitnehmen.....
Allerdings wird das bauen eines vernünftigen kartons/Kiste schonmal bestimmt 5-10h Zeit in Anspruch nehmen....
Gruß Stefan
 

nikolaus

User
Jungs,

die Idee von funduz mit der Mitfahrzenrale war der Knaller!!!

So haben wir's jetzt gemacht.

Man glaubt übrigens gar nicht, was in die Mercedes A-Klasse so alles reingeht...
1109177552.jpg


Bellanca XXL von Weiershäuser, 3,38m Spannweite. Ohne Motor und Seitenruder aber erst 1,80m lang. Das Baby muß noch wachsen! :cool:

Besten Dank Euch allen für die Klasse Ideen und Erfahrungen!

P.S. Die preiswerteste Spedition (Hagemann-Logistic) hätte den Brummer in zwei Paketen für 100,- übrigens auch - versichert und transportiert. Nur leicht verpackt (Bläaschenfolie) übrigens! Karton wäre nicht nötig.

Nikolaus
 
doch doch,

in eine A Klasse passt ein Flügel der 2,4 Meter am Stück hat rein.. Vorausgesetzt der Beifahrersitz ist herausnehmbar.(option)

Olli
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Mir hat ein Hersteller die Lieferung eines 3-Meter-Seglers, fertig gebaut und als Wert entsprechend versichert für 38 Euro angeboten. Versand innerhalb von Deutschland; nur mal so als Referenzwert. Das Ganze mit einer Spedition.
Wenn ich dann noch das Verpackungsmaterial rechne, ist das gar nicht soooo teuer.
 
Original erstellt von DW:
Mir hat ein Hersteller die Lieferung eines 3-Meter-Seglers, fertig gebaut und als Wert entsprechend versichert für 38 Euro angeboten. Versand innerhalb von Deutschland; nur mal so als Referenzwert. Das Ganze mit einer Spedition.
Wenn ich dann noch das Verpackungsmaterial rechne, ist das gar nicht soooo teuer.
????? Geteilte Flächen? Naja, dann isses 1,60 lang, oder? Mein Snowboard kam aus DDorf für knappe 8 EUR, man muss nur das Glück haben, als Privatmann eine Anlieferstelle zu haben. Als Hersteller= Gewerbl. Grosskunde) 38 EUR ist happig. Das macht die Post als Sperrgut ja noch billiger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten