Shockflyer bauen aber welchen

Hallo, will mir einen Shockflyer bauen aber hab bei den hunderten von plänen die im netz zu finden sind keine ahnung welchen ich nehmen soll.

weis nur das jeder sagt er sollte über 80 cm spannweite haben und möglichst leicht sein.

Das antriebsset das ich einbauen will wiegt alles in allem samt servos empfänger usw etwa 90gramm is das zu schwer?

Will das modell dan mit einer wasserstrahlschneidanlage ausschneiden
 
Zuerst müsste man wissen, was Du mit dem Shockie anstellen willst. 3D/ Hallenflug/ klassischer Kunstflug/F3P. Oder einfah nur zum draußen rumgurken.
 
meinst du nicht, dass 500mAh nicht ein bisschen arg viel sind ?
Für ein gutes Fluggewicht von ca. 120-140gr würde ich ein 2s 250 bis 2s 350mAh akku nehmen.
servos reichen 3 stk.
 
akkus kann ich mir ja dan immernoch einen kaufen für den indoor betrieb, nur bei hobbycity gabs keine kleineren zumindest nicht im deutschen warehouse und für outdoor glaub ich sind die 10g mehr ned umbedingt schlecht. für indoor werd ich mir hald noch nen kleinen 360er zulegen
 
Das passt sehr gut. Die 500mA passen da auch super, wenn Du auch draußen fliegen willst. Ich fliege nur draußen und habe sogar 740mA im Shocky. Modell kannst Du Dir aussuchen. Gibt ja genügend Pläne von der Yak 55. Die wäre super zum 3D Fliegen, wenn Du eher Wert legst auf sauberen Standardkunstflug, dann sowas wie Clik, oder schau Dir einfach mal die Seite von Mamo Modellbau an. ;)
 
Hm..ich mein nur, ich merke schon einen enormen Unterschied bei meinem Indoor Hawk wenn ich von 250mAh auf 350mAh wechsel...deswegen die Frage.
 
Wenn man nur Inddor fliegt, reichen die 350mA sicher locker, bei sehr wenig Gewicht, das stimmt. Für draußen kann es auch ein etwas "schwererer" LiPo sein. Wann hat man schon mal absolute Windstille? ;)
Der positive Nebeneffekt ist dann auch noch die längere Flugzeit. Mit meinen 740mA LiPos habe ich eine Flugzeit von etwa 12 Minuten (nicht nur Vollgas natürlich).
 
Bei den fertigen Shockflyern musst Du aufpassen, was Du kaufst. ich würde mich mal im Slowflyerforum umhören. Die bekannten Ikarus Shockflyer sollen nicht so doll sein (habe ich gehört).
Bei Mamo bist Du auf jeden Fall richtig. Nicht umsonst fliegen die meisten diese Shockflyer auf Wettbewerben.
 
Der Breeze von Dualsky soll sehr gut gehen, da kannste auf jeden Fall nichts falsch machen. Den gibts auch mit Antrieb, Servos, etc für 99€.

Ja, das mit dem Geld kenne ich auch als Schüler. :rolleyes:
 

mads68

User
@Beni: den Manta V3 gibt es für 29Euronen, als Depron Teilesatz in Aero Depron (20%) leichter. Das differenziert sich doch von den 70, wenn Du Dir die Beschlagteile selbst machst und noch ein Paar Kohlestäbchen dazukaufst.
Für die 30 Euro stell ich mich nicht mehr 3h lang hin, fuddel 16 A4 Seiten zusammen und schneide mim Skalpell so´n Teil aus.
Kann ich absolut nur empfehlen!

Mehr hier:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=184880&highlight=manta
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten