schulze alpha 4xx oder Simprop micro scan

funduz

User
Hi,

ich will mir einen kleinen Empfänger für HLG und Parkflyer zulegen.

mit meinem Multiplex EVO Sender mit Synthesizer-HF betreibe ich zwei Simprop scan 7, das funktioniert ganz prächtig.

Ist der Micro-scan von Simprop vergleichbar mit dem Schulze Alpha mit Quarz, der überwiegend gut beurteilt wird.

Hat jemand beide und kann vergleichen?

schönen Gruß
funduz

[ 04. Januar 2005, 14:56: Beitrag editiert von: funduz ]
 
Der Scan4 hat keine volle Reichweite und kein Squelch (wie auch der Scan7 nicht). Er ist nicht mir dem 4xx zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Zucker im Slowie mit Scan4 ab und an (wenn weiter weg) beim 4xx nie.
 
Hallo solange die Evo funktioniert und die Antenne nicht abfällt :D (sorry einkleiner Scherz) ist der Schulze eine super Wahl.
Gruß
Freddy

[ 04. Januar 2005, 20:51: Beitrag editiert von: Freddy ]
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

by the way....

hat schon jemand erfahrung mit den kleinen BERG empfängern von paf ? kostet auch nur ca. 40 euros....
ist BERG denn der entwickler von den schulze 4xx und 8xx ???

p.s. wenn das hier stört, dann mache ich gerne einen neuen thread auf.
 

funduz

User
Original erstellt von Freddy:
Hallo solange die Evo funktioniert und die Antenne nicht abfällt :D (sorry einkleiner Scherz) ist der Schulze eine super Wahl.
Gruß
Freddy
Kann das vorkommen wenn ich sie nicht gerade in den Acker ramme?

Gruß
funduz
 

funduz

User
Da fällt mir ein: ein Jeti REX 5 liegt ja auch noch bei mir rum, dachte der ist nur für die Halle oder den Park, da steht irgendwo geschrieben: "volle Reichweite" Rauschunterdrückung, aber Antennenlänge 45 cm -

ist der für einen HLG zu gebrauchen

Gruß
funduz
 

funduz

User
Hi freddy,

hab jetzt mal gesucht nach Antenne, Senderantenne, evo und royal, aber nichts Richtiges gefunden, außer einer Zerstörung durch Gewaltanwendung

Kannst Du mir mal helfen?

Gruß
funduz

[ 04. Januar 2005, 22:26: Beitrag editiert von: funduz ]
 
DA mußt du in RC-Line im Fernsteuer Forum mal schauen.

Thema Evo oder MC 22 oder so ähnlich...

Ich hab mich gestern durch den Thread panisch machen lassen und meine Evo heute morgen gecheckt.

Dabei kurz nicht aufgepaßt und beim Reinschieben der Antenne habe ich mir den Kontakt abgebrochen. :mad:

Das Auto war schon voll Flieger, da wir zum HAngfliegen gehen wollten....

Na und statt an den Hang bin ich dann zu MPX gefahren und habs reparieren lassen. Freundlich, schnell und auf Kulanz...

Schade nur um den schönen Tag :(

Also vorsicht beim selber checken und die Antenne nur von innen nach außen einschieben, nicht umgekehrt ;)
 

funduz

User
Ich hab bisher keine Probleme mit der EVO, bin sehr zufrieden und finde das Handbuch Klasse - ist wohl z.T. auch Geschmacksache.

Danke und schönen Gruß
funduz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten