Hilfe welcher Stecker ist das?

Hallo bei meiner Styroschneide hab ich folgenden Stecker als Verbindung zu den Schrittmotoren. Leider sind diese schon recht ausgenudelt und ich würde sie auswechseln. Leider keine Ahnung was das für Stecker sind. Am liebsten würde ich gegen Sub D 9 Polig ersetzen. Wie kann ich denn die Motoren öffnen?
oder wie heissen die Stecker die dran sind..

Besten Dank
Stefan
 

Anhänge

  • steckerkomplett.jpg
    steckerkomplett.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 32
  • steckerseit.jpg
    steckerseit.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 30
  • steckervorn.jpg
    steckervorn.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo, Stefan!
Wie heißen die Stecker weiß ich auch nicht. Der Motor scheint ein "normaler" zu sein : Bipolar, Größe 23, Oder?
Ich habe (sehr) viele Steppers zerlegt, und rede aus eigener Erfahrung: Motor ausbauen, alle vier Schrauben lösen, und Vorsichtig den hinteren Deckel aufheben.
In keinem Fall darfst Du den Läufer herausziehen, oder herausfallen lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Die Unterlage ( der Tisch) wo Du arbeitest, muß 100% sauber sein. Der Läufer ziehet sehr gerne kleine Eisenspänen an, die sich in dem Luftspalt einklemmen, und der Motor ist kaputt. (klemmt)
Ich habe immer die Stecker mit festen Verbindungen ersetzt. Die Drähte sind (bei gebrauchten Motoren) sowieso fast immer zu kurz. Feste Verbindungen sind im Betrieb auch sicherer.
Hoffe, daß ich geholfen habe.
MfG Robert

Meine Seite: http://free-os.t-com.hr/Robert_Mandic/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten