FC-28 Programmierprobleme

Manuel

User
Ich bin langsam am verzeifeln, da steht im Handbuch meiner FC-28 geschrieben, dass im Menu VTAL (57, V-Leitwerk) die Ausschlagsgrösse getrennt für jede Funktion, für jedes Ruder und jede Seite eingestellt werden kann. Wenn ich nun aber beim einen Ruder des V-Leitwerks die Höhe so anpasse, damit beide Ruder gleich viel Weg nach oben haben, hängt das eine Ruder bei Tiefe um mind. 3mm weiter nach unten, verringere ich nun den Ausschlag der Tiefe, verringert sich auch der Ausschlag bei Höhe :mad: :confused: . Ich versteh die Welt nicht mehr! Für meinen Geschmack fehlen im Menu VTAL (57) nochmals vier Werte, die ich verändern kann,damit ich wirklich jedes Ruder, egal ob Seite (links/rechts) oder Höhe/Tiefe so einstellen kann wie ich das möchte.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Euren Rat.

Manuel

[ 09. Juni 2002, 01:03: Beitrag editiert von: Manuel ]
 

Manuel

User
Hallo miteinander
Gibt es wirklich kein FC-28 Crack, der schon das selbe "Problem" hatte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Leute, wer kann dem Manuel denn hier einmal weiter helfen!

Es kann doch wohl nicht sein, dass in diesem Forum nur JR-User vertreten sind?
Es scheint doch offensichtlich ein V-Leitwerksproblem zu sein.

Also, sagt doch einmal bitte was dazu. ;)
 
Hallo,

ich würde sagen, du findest die vier von dir gesuchten Werte im ATV-Menü für das jeweilige Servo.
Vielleicht hast du ja da auch selber schon ein "kleines Problemchen" hineinfabriziert.
Sollte das nicht klappen, mail mich noch mal an.
 

Manuel

User
Hallo Thomas
Vielen Dank für Deinen Tip. Das könnte wirklich gut sein, dass diese Werte im ATV sind. Verwirrend finde ich dann nur, dass im Handbuch steht dass diese Werte im Menu VTAL
getrennt für jede Funktion, für jedes Ruder und jede Seite eingestellt werden können....

Ist eben schon ein rechter Schritt von einer Graupner MC-12 auf die FC-28. Da gibt es unzählige Möglichkeiten um die Ruder einzustellen.....welche wohl die richtige ist......? Gibt es im Internet keine zusätzlichen Hilfen wie Tips auf privaten Homepages usw. für die FC-28?

Ich staune doch etwas, dass hier nicht mehr FC-28ler vertreten sind.

@Arno
Vielen Dank für Deinen Aufruf!

Manuel

[ 17. Juni 2002, 16:36: Beitrag editiert von: Manuel ]
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Manuel,

ich hab zwar auch ne FC 28, bin aber auf diese Problematik noch nicht gestoßen, weil ich bisher noch nie ein V Leitwerk programmieren mußte. Aber ich werde das mal nachvollziehen und dann hier posten.
 

Manuel

User
Hallo Niko
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin mir sicher, mit der FC-28 ist wirklich alles machbar.....nur der Weg dorthin ist für einen FC-28 Neuling manchmal nicht gerade einfach.

Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten