Fehlende Funktionen, Mängel etc pp in Aerofly 5?

geko

User
Dies ist ein Doppelpost, da ich aufgefordert wurde, einen neuen "Fredo" zu eröffnen.

Moin, Moin

Was ich vermisse ist z.B. eine Anleitung über die Vielfalt der Funktionen. Hätte man ja als pdf oder chm mit auf die CD pressen können. Ach ja, ist ja ne DVD und nicht gepreßt. Die brennen also mühsam ihre DVDs selber?

Wo ist denn z.B.:
Landetrainer-Programm = lernen einer perfekten Landeeinteilung


Ich Dummi hab es nicht gefunden. Nur so eine unnütze Landehilfe. Da muß man ja schielen können, um die zu benutzen. Die Scenerie Bennett Flugfeld friert des öfteren ein.

U.s.w. etc pp.

Das hier bewerte ich nicht als Anleitung.

Gruß geko
Gerd Kosbab
PS Wo liest und schreibt der Entwickler mit, auf Ipacs oder Ikarus?
 
Mach ich auch gerne, nur ich darf da noch nicht posten. Die kommen mit der Aktivierung nicht in die Hufe.

Gruß geko

Ja, seit ner Woche :mad:

Läuft nicht vernünftig, kein Support - da keine Aktivierung^^

Ich bin schon stinkig.....

Hab mir bereits Games zum probieren geholt, die mehr wollen, dafür mehr bringen - die laufen.....

Hab nen TurionX64 2,2Ghz
Geforce 8400m GS 256 dediziert - auf über 1 Gb aufgeschraubt...
4GB Ram
Vista 32bit
1440x900 unter 20fps - AFPD mit Smoke !!!! über 100 fps.....in Winzeln

Den gewünschten Treiber gibts nicht für mobile Karten, nur nen neueren, da startet nix mehr.

Mit dem älteren die Open GL Fehlermeldung ( obwohl beim AFPD nicht ) und max 30-45 fps im Bennet Field mit dem PT40 ( grottige Grafik am Model - Szenerie astrein )

Nach 4,5 Jahren Entwicklung für mich eine Banane......

Bin kurz davor einzutüten und zurück zu schicken :mad:

Gruß, Ralf
 
Mit Systemen, die nur die minimalen Systemanforderungen in Hinblick auf die Grafikkarte erfüllen, so wie sie IPACs nennt, kommt man offensichtlich nicht weit. Meine NVidia 8600 GT brachte auch nur laue FPS Raten zustande. Erst nach Aufrüsten zu der von IPACs empfohlenen Grafikkarte, u.a. die Radeon HD4850, brachte den RIESENunterschied. Nun flutscht die Sache, mit und ohne Rauch.

Gruß Winrich
 
jo aber es wurde ja extra betont, dass es auch auf alter hardware läuft.

wenn man nun doch aufrüsten muß, dann hätten sie gleich richtig nachlegen können.

nun ja, phoenix gibts häufiger mal für 89 euro - und der kann bis auf weinger modelle nicht weniger.

greets, Nik
 
Ja super....

was alt an der Sache ist ist die Ipacs Testroutine - mein Rechner ist 6 Monate alt und es kann nicht sein das ich zwar Games Ruckelfrei zocken kann aber nicht das bisschen Simmen.....

Die haben nie nen Notebook test gemacht - keine Mobile Karte angeschaut.....sonst müssten sie das mit den Treibern wissen^^

Gruß, Ralf
 
Wo steht denn was von empfohlenen Notebooks oder Notebookgrafikkarten?


Ebend nirgends.....

Nur haben sehr viele halt nur "gute" Notebooks.

Wer stellt sich denn noch einen normalen PC hin ?

Mein "Notebook" wiegt auch 3Kg - also kein Notebook im eigentlichen Sinn, mehr ein Entertainment PC.....

Ich hatte bisher nur für den SIM noch nen Rechner stehen, aber unnötiger Platzverbrauch, wie ich finde....

Wir haben fast 2010 - nicht 1999 - oder telefoniert noch jemand mit nem alten Knochen im Auto in der Mittelkonsole.....
 

geko

User
Wie es scheint, sind die Radeon HD4850 mittlerweile ausverkauft. :confused:

Auf der anderen Seite, wer eine Geforce eingebaut hatte, hat sicher als Prozessor einen Intel, oder? Und da jetzt eine Radeon einzubauen würde ich nicht vorschlagen, da ja von AMD (der Graphikchip).

Es gibt da zwei preisgünstige von Geforce:

Gainward GF9500GT HDMI 54,90 --> OpenGl 2.x

Gainward GF9800GT Green 512 MB *** 69,90 --> OpenGl 3.x

Ich hab noch eine 8600GT drin, in CreekIsland macht die man gerade 20MPS.

Meine "Nörgeleien" hab ich jetzt bei Ipacs eingestellt. Vielleicht erbarmt sich da ja einer und lüftet das Geheimnis:

Landetrainer-Programm = lernen einer perfekten Landeeinteilung

Gruß geko
PS Hat denn hier noch keiner nach dieser Funktion gesucht oder sie benutzt?:confused:
 
Ebend nirgends.....

Nur haben sehr viele halt nur "gute" Notebooks.

Wer stellt sich denn noch einen normalen PC hin ?

Mein "Notebook" wiegt auch 3Kg - also kein Notebook im eigentlichen Sinn, mehr ein Entertainment PC.....

Ich hatte bisher nur für den SIM noch nen Rechner stehen, aber unnötiger Platzverbrauch, wie ich finde....

Wir haben fast 2010 - nicht 1999 - oder telefoniert noch jemand mit nem alten Knochen im Auto in der Mittelkonsole.....

Als Poweruser weißt du sicher, daß sich Consumer-Notebooks nicht durch leistungsfähige Grafikkarten auszeichnen. Warum glaubst du gibt es sog. Spielenotebooks und sog. Workstation Notebooks, die auf Grafikperformance ausgelegt und nicht ganz billig sind?

Also schau lieber noch mal auf die Specs bevor du pauschale Keulenhiebe verteilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Poweruser weißt du sicher, daß sich Consumer-Notebooks nicht durch leistungsfähige Grafikkarten auszeichnen. Warum glaubst du gibt es sog. Spielenotebooks und sog. Workstation Notebooks, die auf Grafikperformance ausgelegt und nicht ganz billigsind?

Also schau lieber noch mal auf die Specs bevor du pauschale Keulenhiebe verteilst.

Yep,

habe aber kein Workstation Notebook, und ein billiges erst recht nicht....

Aber ist kein Thema....

Aerofly 5 ist perfekt - es gibt keine Probleme, alles ist Toll....

Die Entwicklungszeit hat sich gelohnt - ist kein Beta, verscheissert wird man auch nicht, es wird immer die Wahrheit gesagt...deshalb hab ich auch NICHT die aktuellste Version auf der DVD obwohl es die aktuellste sein sollte^^

Schönen Tag noch - ich schick das Ding morgen zurück.....

Edit : Um mit der Keule weiter zu schwingen....

Falsche Ankündigungen im Video des Chefs selbst, sowohl vom Preis, als auch von der benötigten Ausstattung des Rechners, sowie von den noch nicht vorhandenen Modellen, die ja erst von den Piloten eingeflogen werden müssen....

Hauptsache ausgeliefert und Geld eingesteckt - und dann soll man sich selbst an die Nase fassen - Unfassbar^^
 

BZFrank

User
Auf der anderen Seite, wer eine Geforce eingebaut hatte, hat sicher als Prozessor einen Intel, oder? Und da jetzt eine Radeon einzubauen würde ich nicht vorschlagen, da ja von AMD (der Graphikchip).

Ey? Seit wann hat der Hauptprozessor etwas mit der Grafikkarte zu tun? Es ist total egal ob du einen Intel oder AMD drin hast - es laufen NVidia und AMD-Grafikkarten.

Grüße

Frank
 
Auf der anderen Seite, wer eine Geforce eingebaut hatte, hat sicher als Prozessor einen Intel, oder? Und da jetzt eine Radeon einzubauen würde ich nicht vorschlagen, da ja von AMD (der Graphikchip).
Bitte erkläre mir, warum ich das seit Jahren falsch machte.
Danke.
Gruss Jürgen
 

geko

User
Bitte erkläre mir, warum ich das seit Jahren falsch machte.
Danke.
Gruss Jürgen

Woher soll ich wissen, was Du falsch machst?:confused: Du weißt es ja selber nicht!;)

Auf jeden Fall kooperiert AF5 ja nicht mit Deiner Grafikkarte.

-Welches MoBo hast Du.
-Welcher Prozessor.
-BS.
-Selber zusammengestellt oder von der Stange.

Es ist ja nun kein Geheimnis, daß es eine gewisse Unverträglichkeit zwischen Intel und AMD gibt. Natürlich muß die sich nicht immer offensichtlich auswirken.

Sicherlich hast Du doch noch genau neben Deinem AGP-Bus einen freien PCI-Steckplatz, wenn ja, ist das ein PCIE? Dann Versuch doch mal die vom mir vorgestellte preisgünstige Variante, oder hast Du die GraKa schon gekauft? Dann tausch sie um, wenn es geht.

Gruß geko, der keine Türme mehr bestückt, sondern jetzt von der Stange kauft
 
So,

nachdem ich mit der großen Keule ausgeholt habe, schreibe ich nunmal was produktives :D

Kurz vor dem eintüten hab ich mir noch ein anderes Notebook geschnappt, da ist eine Geforce 9600M drin mit 512 MB

Installiert, Fehlermeldung, trotzdem probiert = 100fps auf Anhieb auf "Insane" Auflösung....

Nun zu den Problemen :

Der neueste Nvidia Treiber für mobiles läuft nicht mit dem AF5 !!! Der startet dann nicht mehr.

Also absolut alles so weit runtergeworfen bis ich gar keine Grafikkarte mehr drin hatte ( software mässig )

Nun nochmal den neuen 195.55 aufgespielt - geht immer noch nicht.

Der letzte funktionierende ist der 186.81 und ein 185.XX der mir grad nicht einfällt.

Damit läuft der AF5 auf beiden Systemen ( 9600M GT 512MB und 8400M GS 256MB ) zufriedenstellend bei 1440x900 im Vollbildmodus mit zwischen 60-100fps ( 8400M GS 256 MB - "hoch" ) und 100-140fps ( 9600 M GT 512 MB - "Insane" ).

Szenerie :

Habe nicht viel 4D getestet, interressiert mich nicht - will nur trainieren, nix weiter rumspielen.

Die Graphik finde ich je nach Szenerie ein gutes Stück besser als im AFPD.

Physik / Flugmodelle :

Fläche ist sehr hibbelig, gehört zwingend auf den gewünschten Flugstil ( klassisch oder 3D ) eingestellt.

Zwar kann man mit allen rumtorquen, aber Flachtrudeln geht nicht wirklich.

Der Strömungsabriss ist deutlich merkbar und varriert wie in echt auch je nach SWP Lage.

Die Expo im Sender juckt den AF5 irgendwie nicht, aber im Modelleditor kann man das schön hinbiegen - also Sender Expo auf null.

Ob nun bei 60 oder bei 140 fps - die Flugeigenschaften ändern sich nicht wirklich, somit kann ich sagen, wenns Ruckelfrei geht, passts....

Auch die Heli Einstellung mit Gaskurve bzw Reglermode funzt nun ganz ordentlich - aber zum Heli kam ich noch nicht weiter und erlaube mir da auch keine große Meinung, da gibts Leute die besser fliegen können - ich kann kein Heli 3D.

Insgesamt ziehe ich das Fazit dass er mir gut gefällt - früher wollte ich nen Reflex, wegen der Graphik mit AFPD Flugeigenschaften - das kommt dem jetzt schon sehr gut nahe - bin also zufrieden ;o)

Danke an Herrn Kessler von Ikarus !

Gruß, Ralf
 
Hi,

ich danke ihm weil er mich zweimal zurückgerufen hat, mir einiges erklärt hat und zur Problemlösung beigetragen hat. ( mehr oder minder )

Zumindest hat er sich Zeit genommen - also verdient das ein Danke ;)

Gruß, Ralf
 
Es ist ja nun kein Geheimnis, daß es eine gewisse Unverträglichkeit zwischen Intel und AMD gibt.
Gerade hiervon habe ich bisher nichts bemerkt!
Weder zu Win 98 Zeiten, wo ich AMD Prozessor und Intel Grafik hatte, noch heute wo es umgekehrt ist.
Mein Problem ist nicht die ATI Karte an sich, sonder der Typ.
AF5 hat genauso mit gewissen Intel Grafiken dieselben Probleme.
Gruss Jürgen
 

AS1947

User
Ja, seit ner Woche :mad:

Läuft nicht vernünftig, kein Support - da keine Aktivierung^^

Ich bin schon stinkig.....
.
.
.
Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

mit welchem Usernamen und mit welcher E-Mail-Adresse hast Du Dich anmelden wollen?
Je nachdem, wie diese aufgebaut sind, können sie dem Spam-Filter zum Opfer fallen.
Versuche es doch bitte noch einmal und wenn es nicht klappt, schicke mir eine PM mit den Daten, die Du benutzt hast, dann prüfe ich das. ;)

Gruß
Arthur
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten