Servos auf depron austauschbar befestigen

Hallo, wie kann ich in einem Shocky servos so einbauen das ich beim wiederausbau der servos das depron nicht oder so minimal wie möglich beschädige? Muss in meinen shocky 9g servos einbauen weil die bestellten 3,7g servos vermutlich erst in 2-3 wochen kommen, will diese aber dan natürlich wieder austauschen, sind ja doch 20g mehr als benötigt.

habe schon überlegt sie mit klebeband zu befestigen, das reist aber die oberste lakierte schicht mit runter, sie in einen ausschnitt zu klemmen bringt auch nix weil der ausschnitt dan für die kleineren servos viel zu gros währe, doppelseitiges klebeband is noch schlimmer.

mfg Benjamin
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

am Besten sollte es so gehen:

ganz dünn UHU Por auf das Depron und guuuut auslüften lassen
Tesafilm darauf
dann das Servo mit Schrumpfschlauchummantelung vorsichtig mit wenig Sekundenkleber auf das Tesa kleben

Das sollte ausreichend fest sein, ist aber auch gut lösbar, wobei das Tesa fest am Modell bleibt. Die leichteren Servos würde ich dann direkt ohne Schrumpfschlauch aufkleben.
 
Hallo,
Ich mache es so, dass Tesa ums Servo kommt um den Kleber auch wieder runter zu bekommen. Dann die Servos mit UHU POR ankleben (mit Ablüften).
Zum Lösen einen Tropfen Waschbenzin bzw. Feuerzeugbenzin zwischen Servo und Depron, kurz warten und vorsichtig am Servo ziehen. Das Waschbenzin löst das Por wieder an.

Musst halt schauen, ob den Lack benzinfest ist.

Gruß
Benjamin
 
Waschbenzin

Waschbenzin

Nabend.
Also ich habe mit Depron und Waschbenzin keine Probleme. Die auch nicht:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=246853&sid=
Habe eben extra noch ein Stück Depron über eine Stunde in Waschbenzin gebadet. Das ist noch komplett.
Was noch gelöst werden kann ist natürlich die Lackierung. Mal an der berühmten "unsichtbaren Stelle" probieren.

Aber wenn es mit Spiritus auch geht, warum denn nicht. Hauptsache das Ergebnis stimmt.

Gruß
Benjamin

EDIT: hier steh auch noch was: http://jk-modellflug.de.tl/Uhu_Por.htm?PHPSESSID=943dfba1f52a035b8e59aaf4cf40c6d5
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten