Mein erster selbst gemachter Patch!

Hallo liebe Grafik-Freunde,
ich wollte gerne diesen Patch digital haben. :confused:
 

Anhänge

  • canberraorginal.jpg
    canberraorginal.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 40
Da es ihn nirgends gab, habe ich ihn mir selbst gemacht, nach 2,5Std. Arbeit ist es nun so weit::D
 

Anhänge

  • canberrapatch.jpg
    canberrapatch.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 44

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ah, interessant. Gut gemacht Carlo!:)

Womit hast Du gezeichnet?

Vor einiger Zeit hatte ich mich auch schon mal mit diesem Motiv befasst. Damals ist das dabei herausgekommen:
CANBERRA.gif

Gezeichnet, wie immer, mit Corel Draw 7.
 
Ah mist Eckhart, wenn ich das gewusst hätte.... :confused:
Sieht super aus!
Ich hab es mit Photoshop 7 gemacht. muss aber heute noch die Tanks
machen und den Canberra Schriftzug und die Formen nacharbeiten.
Edit:
Wollte das ähnlich machen wie im Vektorgrafikbereich hier auf rc-network.
Wappen von der WTD, Kennungen, patch und evtl noch ein Seitenprofil.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Marvin_S schrieb:
...dass die Ränder und Linien so "verkräuselt" sind...

Das liegt möglicherweise daran, dass es keine Vektorgrafik ("Ich hab es mit Photoshop 7 gemacht.") ist?
 

Sushi

User
Moin ;-)
Die verkräuselten Ränder liegen möglicherweise daran, dass die Kantenglättung (neudeutsch Anti-Alias) nicht eingeschaltet war.
Den Unterschied sieht man hier:

Clipboard02.gif

hier beide Linien nochmal in Normalgröße:

Clipboard03.gif

Ein VEktorprogramm wie Corel Draw speichert nur Anfangs- und Endpunkt der Linie, bei anderen GEbilden entsprechend Mittelpunkt/Radius/Stauchung/etc.
Hier wird die Linie erst bei der Ausgabe auf dem Bildschirm oder dem Drucker rasterisiert(=in Pixel umgewandelt), dies kann mit oder ohne Kantenglättung geschehen. Auf langsamen Rechnern kann man z.B. die Kantenglättung während der Bearbeitung deaktivieren, um die Arbeitsgeschwindigkeit zu erhöhen. Bei der endgültigen Ausgabe wird die Kantenglättung dann ausgeschaltet.
Pixelprogramme Wie Photoshop, GIMP, Corel photopaint, etc. arbeiten direkt mit den Pixeln. Die linie wird hier entweder mit oder ohne Kantenglättung erstellt und kann danach nicht mehr so ohne weiteres geändert werden. (Gibt aber auch Algorithmen zur nachträglichen Kantenglättung bei Pixelbildern, besser ist es aber bei der Erstellung der Grafik diese direkt zu aktivieren).

LG, Björn
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Beispielsweise bei CD 7 hier:
Erweitert-CD7.jpg

Bei anderen Versionen ist das ähnlich.
 
Eckart,

Danke! ja, ich bin eben noch Lehrling.

Konnte die letzten Tage nur nichts vernünftiges machen da ich mir eine Sehnenscheidenentzündung geholt hatte. Schmerzen wie ein Tier......:mad:
Als der Arzt mich fragte ob ich ständig die identischen Handbewegungen mache, ja da wusste ich Bescheid:D Die Maus war/ist schuld:D

Gruß
Hans-Jürgen
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Oh ha!

Oh ha!

Dann wünsch ich Dir mal gute Besserung!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten