Achtung Multiplex User

pro021

User
Vorsicht vor dem neuen Uprade für die EVO's. Nach dem Upgrade geht "kein" Hackmodul mehr. Ein Downgrade ist zunächst nicht möglich!
Nach langem hin und her hat der Support ist das Geheimnis doch preisgegeben worden. Die Datei muss umbenannt werden da die Abfrage nur auf den Dateinamen geht.
Anschließend, nach etlichen bösen Worten und ziemlich nervigem Gespräch mit MPX, geht wieder alles!

Die Info hab ich von einem EVO-User. Der ist zunächst aus allen Wolken gefallen ist.
Immerhin hat der Support nach massiven Drohungen nachgegeben.
Eine schöne Geste für eine total verunglückte Firmenpolitik.
Schande über MPX....so etwas seinen Kunden anzutun nachdem es jahrelang keine Anzeichen (Hinhaltetaktik) von 2,4 Ghz gegeben hat und sich etliche User einfach anders orientiert haben find ich einfach nur mies!

Gruß Heinz
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Hackmodul ?

Hackmodul ?

Moin Heinz,

als MPX-User hätte ich gerne gewusst von welchem "Hackmodul" :confused: du redest, um nicht in die selbe Falle zu tappen. :(

Danke und Gruß
 

shoggun

User gesperrt
Mit dem neuesten Firmwareupdate können nur noch Multiplex Module verwendet werden und keine Fremdfabrikate mehr.
Wenn man aber das Update umbenennt (mit der versionsnummer der vorgängerfirmware) und nochmals auf den Sender lädt sollte es wieder gehen wenn ich das richtig verstanden habe...
wurde hier aber auch schon ausführlich diskutiert.

Gruss Mathias
 
Moin,

ja das Thema ist nicht ganz neu. Gehöhrt hier auch nicht hin sondern unter Fernsteuerungstechnik / neue Fernsteurungen.

Betrifft MPX Evo / Pro die auf Firmware 3.x upgedatet werden.

Und Fremdmodule die auf den Steckplatz des Originals gesteckt werden sollen.

Wer seine Evo zu MPX zum Service schickt und keine 3.x Firmware haben möchte sollte dazuschreiben das er noch ein bequarztes Wechselmodul hat das er weiterbenutzen möchte. Die funktionieren mit der neuen Firmware 3.x nämlich auch nicht mehr ...

Ansonsten wundert mich der Vorgang - vom hörensagen - doch sehr.

Gruß

gecko
 

Gast_9828

User gesperrt
In diesem Beitrag:

"Downgrade der Firmware einer Multiplex-Evo"

steht unter Nr.9:

du kannst das problem auch loesen

--------------------------------------------------------------------------------

verbinde einfach pin 2 und 5. die upgegrade evo software prueft diese verbindung. wenn du die beiden pins verbindest dann gehts. schau dir das auf der rcgroups seit von jim drew an - dort ist das erklaert.
 

pro021

User
Welches Hackmodul

Welches Hackmodul

...ALLE!

Keines funktioniert mehr....!

Gruß Heinz

PS: es "kann" downgegradet werden. Allerdings nur wenn man die Datei welche zum Downgrade benutzt wird umbenennt. Die Installation prüft nur den Namen!
Diese Info gab es erst als mit Anwalt und rechtlichen Schritten gedroht wurde.
Es gibt nämlich keine Warnung von Seiten MPX dass die Fernsteuerung dann unbrauchbar wird. Andere Tricks kenne ich nicht!


Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten