Motorträger benötigt

Gast_22393

User gesperrt
Hallo,
aufgrund eines Absturzes ist mir mein Motorträger gebrochen.. Also dieses billige Metallkreuz (vermutlich Alu), welches bei allen Brushlessmotoren beiliegt.

Wo kann ich denn des extra kaufen? Bei Hk kann man es einzeln bestellen, hab jedoch keine Lust 3-5 Wochen zu warten...

Hat vllt wer eines daheim rumliegen?
Falls ja, hier die Maße
D=42mm
d=19mm
Die Bohrung in der Mitte hat 11mm
 
Kommt ganz drauf an, welche Marke!
Das kann man aber generell im Modellbauladen kaufen.
Man kann es natürlich auch aus nem Alu der entsprechenden Stärke selbst machen, oder man montiert den Motor klassisch an einem Motorspant aus stabilem Sperrholz. (Buche ist stabil, aber es muss schon bessere Qualität sein, als das von ner Schrankrückwand! 5-fach verleimtes Sperrholz ist gut.)
Ich mach das jedenfalls immer so mit nem Spant und es geht ohne Probleme (ist ja auch normal so).

mfg jochen
 

Gast_22393

User gesperrt
@Andreas
Die genannten shops haben die Träger, eben geschaut! Aber für 10 euro?? 4 euro mehr und ich bekomm den Motor nochmal:)

Vllt hat ja jmd eines zu hause rumliegen.. Gerade jmd, der den Motor direkt verschraubt hat..

Ansonsten bastel ich mir das Teil selber:)

EDIT:
Haha, eben erst gelesen? Was willste den für das "Kreuz"? Wäre top wenn es in ein Briefumschlag schmeissen könntest...Nach Schorndorf komm ich nur im Sommer, und dann mit dem Motorrad:D
 

Gast_22393

User gesperrt
Danke für das super Angebot, aber ein Kollege hat noch eines gefunden, besser gesagt sogar 2.. Wenn der Verschleiß allerdings so hoch bleibt, werd ich mich in naher Zukunft bei dir melden:D
Dankschee nochmal:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten