MC24 Anfänger braucht Hilfe

Hallo,

als ehemaliger MPX Benutzer versuche ich gerade meine Modelle auf eine MC24 umzustellen. An folgendem Problem komme ich im Moment nicht weiter:

2 Elektrosegler

einmal mit Wölbklappen und Störklappen und einmal nur Querruder (mit Hochfahren zum Bremsen)

Am Sender sollen die Störklappen (zuschaltbar auch die Wölbklappen), bzw. nur das Hochfahren der Querruder über den rechten Steuerknüppel und der Motor über den rechten Schieberegler angesteuert werden.

1. Frage: Wie schließe ich die 2 Störklappenservos und den E-Regler am sinnvolsten am Empfänger an.

2. Frage: Wie programmiere ich das alles. Ich habe natürlich schon einiges ausprobiert, aber weit bin ich noch nicht gekommen, bzw. es funktioniert noch nicht.

Ich denke das ist eine alltägliche Anwendung, so daß Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

....Arno, ist Deine Hompage schon fertig????

Vielen Dank und Gruß

Mathias
 
.....OK! die Frage war vielleicht (mit Absicht) zu allgemein gehalten.

Aber obiges Problem hat sich mitlerweile gelöst.

Nach 24 Stunden intensiver Beschäftigung mit dem Programmieren klappt es schon ganz gut.

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Mathias
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Mathias!

Bitte gedulde dich noch ein paar Tage. Gerade die Programmierung von E-Seglern bietet einige interessante Varianten. Sie sind dann auf meiner HP nachzulesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten