Volz-Servos

Harri

User
Morgen Kollegen!

Ich frage mich gerade, ob ich mir Volz-Servos zulegen soll.
Auf dem Papier scheinen die besser zu sein, als alle anderen Servos (Geschwindigkeit, Kraft bei gegebener Größe, Gewicht, Preis).

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Volz-Servos? Sind die tatsächlich so gut?
 
Hallo Harri
habe nach langer Wartezeit 2 Volz-Servos Alustar Digital erhalten und bin abgesehen vom Preis (230 Euro pro Stück) begeistert. Industriequalität,gefrästes Alu-Gehäuse, Metallgetriebe. Schnelltest mit der Federwaage bei 6 Zellen: Erst bei 22 Kg/cm bleiben sie stehen und halten. Auch unter schwere Belastung keine merkbare Geschindigkeitseinbuße. Gewicht 87 g ( Herstellerangabe 72 g) Das Servo wird in zwei Ausführungen geliefert. Entweder hohe Auflösung von 0.2 ° mit kleinerem Stellweg oder geringere Auflösung von 0.5 ° , dafür größerer Stellweg.
Mit einem Wort: das Beste Servo in Normalgröße, daß mir unter gekommen ist.
Gruß
Ludwig
 

Thommy

User †
Hallo,
ich rüste in letzter Zeit alle meine Modelle mit Micromaxx-X aus. Eine ähnliche Getriebequalität bieten nur noch sehr teure Futaba.
Was hilft Dir die beste Stell- und Haltekraft auf dem Papier, wenn es das Getriebe in der Praxis nicht hält.
Gruß
Thommy
 

Harri

User
@Ludwig: 230 Euro ,uiuiui, ich wusste gar nicht, dass es so teure Servos gibt! :eek:

Ich habe mir jetzt auch ein Micromaxx X kommen lassen. Was ich bisher auf die Schnelle nur sehen konnte, ist die beachtliche Stellgeschwindigkeit.

Was mir u.a. sehr gut an dem Volz-Sortiment gefällt -und ich halte das für gar nicht mal so unwichtig- ist die klare und vernünftige Stufung der Servobaugruppen. Da findet jeder das passende Servo in Sekunden!

Mein nächstes Modell wird auf jeden Fall mit Volz-Servos ausgestattet! :)

[ 02. Juli 2002, 19:27: Beitrag editiert von: Harri ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten