BILLIG =SCHLECHT

DirkL

User
Servus,

ich werd mir demnächst die ASH 26 von Graupner zulegen und jetzt steh ich vor der Entscheidung Graupner oder Hitec Servos.

Wo liegt der Unterschied?

Gibt es überhaupt einen außer beim Preis?

Hoffe auf viele Antworten und Erfahrungen. . .
-------------------
steht nun bei den Servos
HWE

[ 05. Juli 2002, 14:01: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hi Dirk !

Ich habe seit einen Jahr ein zwei kleine Noname-Servos im Einsatz die ich mal bei Ebay mit einem Modell ersteigert habe. Trotz das ich nicht gerade sanft fliege, haben diese bis heute gehalten.

Ansonsten habe ich bisher nur Graupner Servos 507, 508, 5077 und 4041 problemlos im Einsatz. Aber da sich die Preisspirale bei Graupner zu schnell weiterdreht, werden meine nächsten Servos von Hitec kommen.

Habe aber im Verein schon von Leuten gehört die sowohl mit Graupner- als auch mit Hitec-Servos Probleme hatten. Persönlich bin ich der Meinung, das qualitativ nicht viel zwischen diesen Herstellern tut.

Gruß
Norbert
 
Ich verwende seit Jahren Servos von BB Direkt.
Beste Erfahrungen gemacht - haben leider den Vertrieb an Privatkunden eingestellt :(
Werde in Zukunft auf Dymont umsteigen. Die gibt´s bei Staufenbiel.

Gruß Christian
 
Hallo... :D

also ich habe fast nur noch HITEC SERVOS im einsatz, auch bei meinen "Großen" kunstflugmaschinen. meistens nehme ich die "645MG" die haben auf 5 zellen 9,6kg und haben ein vollmetall getriebe. nicht wie bei den meisten anderen wo noch 1 zahnrad trotzdem aus kunststoff ist! bei meinem neuestem projekt, eine 3,10m katana von weiershäuser, kommen auch Hitec Servos rein. und diesmal die Digitalen. 11X 5645MG und 3X 5735MG. also ich kann nur gutes über diese Hitec Servos berichten. Vorallem stimmt da wenigstens noch der Preis und nich wie bei den Gr..... oder Fu...... Digital Servos!! :rolleyes: :D

[ 05. Juli 2002, 23:01: Beitrag editiert von: Competition Master ]
 

Ticmic

User
Hi Master,

11 x digitale HS9645MG und 3 x HS5735MG ?
Mööönsch, für was brauchst Du die denn überall ??

Anstelle der HS9645MG empfehle ich doch bei dieser Maschine lieber die HS5945MG ... besserer Motor, besseres Laufverhalten.
 
Hallo...! :D

na gut, dann will ich dir mal auf die sprünge helfen wofür die alle sind... :D

also: 6X Querruder, 4X Höhenruder und 1X Drossel. das waren die 5645MG
die DICKEN 5735MG kommen alle 3 hintereinander auf`s seitenruder und so sind alle 14 servos verbaut... ;)
 

MTT

User
Zurueck zum Thema : Ich habe keine Vergleichsmoeglichkeit zwischen Graupner und Hitec servos, da ich keine Graupner Servos habe, allerdings habe ich neben meinen Hitec's auch etliche Multiplex (cockpit, micro, und FL BB). Ich konnte bis jetzt keine Ueberlegenheit der MPX servos gegenueber den Hitec's feststellen, und bin daher schon fast vollstaendig auf Hitec umgestiegen (HS-81, -85, -225, -75, normal und MG), wegen des besseren Preis-Leistungsverhaeltnisses.
Von billig=schlecht kann also in Bezug auf die Hitec's meiner Meinung nach keine Rede sein.
Allerdings wuerde ich fuer mittelgrosse Segler fuer die QR immer noch die MPX FL BB vorziehen, mir gefaellt einfach diese pfiffige Art des Einbaus.

Gruss, Michael

[ 07. Juli 2002, 15:31: Beitrag editiert von: MTT ]
 

Heiko M

User
Hallo Competition Master,
die Hitec HS645 sollen eine relativ schlechte Rückstellgenauigkeit haben. Die Frage ist nur ,wie sehr macht sich das im Flug eigentlich bemerkbar (vor allem bei Kunstflugmaschinen)? Hast du vielleicht einen direkten vergleich zu den 4421 von Graupner? Bekommen die Servos mit Metallgetriebe nicht viel mehr Spiel als die mit Kunststoffgetriebe?
MfG Heiko

[ 07. Juli 2002, 20:04: Beitrag editiert von: Heiko Meyer ]
 

KarlF

User
Hallo Dirk,

habe bei einer Simprop Solo L33 (Spannw. 320cm), also ähnliches Modell, folgende Servos verwendet:

Höhe, Seite Hitec HS545BB
Quer Hitec HS225BB
Schleppkupl. Hitec HS605BB (hatte ich bereits)
Landeklappen noName-13mm-Servos (auch bereits vorhanden)

Hatte bisher nie geglaubt, daß es eine absolut spielfrei Anlenkung gibt. Beim Höhenruder habe ich es tatsächlich geschaft :D .


Gruß Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten