Problem Parkzone Micro Mustang P-51D BNF

Leider habe ich ein Problem mit der Micro Mustang BNF von Parkzone.

Erst dachte ich, das es an einem Defekt im Empfänger liegt.

Aber auch das neu gekaufte zweite Modell weist genau den gleichen Fehler auf. Es kann doch sicherlich nicht sein, das zwei von unterschiedlichen Händlern gekaufte Mustang den gleichen Fehler haben.

Hardware:

1* Spektrum DX6i Anlage.
2* Mustang BNF PKZ3680 P51-D
2* Akku Serie 120mAh
3* Akku Lightmax 138mAh

Fehlerbeschreibung:

Selbst mit vollgeladenem Serienakku 120mAh fängt der Fahrtenregler nach ca. 2 Minuten auf Halbgas an die Leistung zu reduzieren. Deutlich zu hören an dem Motorgeräusch.

Nach weiteren ca. 3 Minuten (somit in Summe nur 5 Minuten) stellt der Fahrtenregler den Motor ab. Das Gas wegnehmen und erneute Gasgeben startet zwar den Motor wieder. Dieses Spiel wiederholt sich aber schon nach ca. 30 Sekunden.

Selbst mit einem stärkeren Ersatzsakku 138mAh ist die nutzbare Flugzeit nicht länger !

Das nachladen an einem Jamara X-Peak 230 Ladegerät bestätigt, das nur ca 58mAh von 120 - 138 mAh in 8 Minuten nachgeladen werden.

Warum reduziert der Fahrtenregler die Leitung und stellt den Motor nach ca. 5 Minuten aus, wenn der Akku noch 1/2 voll ist ?

Ich habe in der FOAMI Zeitschrift einen Testbereicht über die Su-26m Sukhoi und die Micro Mustang gelesen. Dort wurde der sparsame Umgang der Mustang mit dem Akku gegenüber der SU extra erwähnt.
Nach 12 Minuten wurde, ohne eine Beeinträchtigung festzustellen, der Landeanflug kontrolliert eingeleitet.

Jetzt habe ich zwei Modelle, kann aber mit keinem anständig fliegen, da schon nach 2 Minuten die Motorleistung fehlt.

Die Info eines anderen Micro Mustang Besitzers würde mir sehr helfen.

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten