Neuer Lader gesucht

Hallo,

ich nutze 2S Akkus (850er / 950er) für kleine Modelle und außerdem 3s Akkus 1300 bis 2200

Ich suche einen guten Lader mit 230V Anschluss und Lipo-Balancer.
Welche würdet Ihr mir empfehlen.
Ich habe einen Robbe Power Peak Ultimate + robbs Lipoly Equalizer.

Doch bei nur einem Ladegerät dauert mir der Spaß zu lange.

Budget um die 150 Euro.

Gruß

Al
 
Hallo,

ist absehbar dass du nur 3S-Akkus laden wirst? Wenn ja genügt da prinzipiell die 50Watt Klasse ...da gibts Typen wie Sand am Meer ;)

Ein Beispiel: der Pichler P6 zu derzeit um die 90Euro. Läd bis 6S mit integriertem Balancer und reichhaltigem Zubehör.

PIC2968.gif


Gruß Dieter
 
Hi,

ich habe mich ein bischen un den Graupner Ultramat 15 Lipo verguckt, leider ist das Ding momentan nicht lieferbar.

Mir ist wichtig, dass ich direkt einen 23o VAnschluß habe, da ich hinter dem Haus fliege und nie von Autobatterie lade.

Ansonsten scheint mir der Pichler eine Alternative.

Größer e Akkus wie 3S will ich nicht, da dann insgesamt ein großer Sprung im ganzen Hobby nötig wäre.
Ich bleibe bei meinen kleinen Schaumwaffel-Warbirds. :D
 

Julez

User
Hi!

Ich würde mir ernsthaft überlegen, ob es ein Lader mit eingebautem Netzteil sein muss. Die meisten Lader funktionieren mit 12V Anschluss. Wenn du ein separates Netzteil kauftst, hast du mehr Auswahl, und wenn du in einigen Jahren was neues kaufst, kannste das Netzteil weiterhin benutzen. Zudem kannst du mit einem Netzteil viele Ladegeräte betreiben.

Für 150 Euro bekommst du ein Spitzennetzteil (Meanwell 12V 350W, ebay, ab 30E incl Versand). Für die restlichen 120€ kannst du dir etwa 4 Ladegeräte vom Pichler-Typ kaufen, die gibts auch billig bei Ebay.
 
Hi,

ich habe mich ein bischen un den Graupner Ultramat 15 Lipo verguckt, leider ist das Ding momentan nicht lieferbar.
...

Das Ultramat 15 ist ein "Auslaufmodell" und eigentlich nicht mehr zu empfehlen.

Das Ultramat 16 ist wesentlich leistungsfähiger, hat einen integrierten Balancer und eine USB-Schnittstelle für die Archivierung und Überwachung von Akkuparametern.

:) Jürgen
 
Hi,

wer schreiben kann ist im Vorteil, ich meinte den Ultramat 16.
Als Netzteil verwende ich momentan ein umgebautes PC Netzteil.
An das kann ich wohl keine 2 Lader anschließen, oder?
Auf diese Idee kam ich bis jetzt noch nicht.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten