Easy Smoke Power CV "verschlauchungsproblem"

Hi,
hab meine Tanks gegen PET- Flaschen mit Richter-Verschluss getauscht.
Nun habe ich folgendes Problem:
Der Schlauch aus dem Ventil (s. Bild) soll über einen 4. Anschluss an den Tank angeschlossen werden.
Nun hat der Richterverschluss ja nur 3. Anschlüsse...
Soll ich nun einfach ein T-Stück in die Betankungsleitung machen? Oder flute ich mir damit dann bei mbetanken auch das Ventil? :confused:
Oder direkt wieder zur Pumpe durchleiten?

Oder ne ganz andere Methode?^^

attachment.php


MfG Jannik
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 185
bingo

bingo

T-Stück in die Betankungsleitung.. so habe ich das auch - ebenfalls auch die Richter Tankverschlüsse.... geht wunderbar

Mfg
gebbes
 
habe das selbe System und auch eine Frage zum Einbau?

Kann ich die Vorglühung, also die Wicklungen die ich um den Krümmer mache, vor das CV schalten?

Also dass das bereits erhtze Öl dann erst in das CV reingeht und von dort in den Krümmer? Vorteil wäre die Leitung zwischen CV und Krümmer ist kurz, kein Nachrauchen.
Wenn es nach das CV geschalten wird müsste es ewig nachrauchen, da ja die Leitung quasi dann sehr lang ist.

Die Frage ist daher ob das vorerwärmte Öl dem CV schadet, bzw da es ja über den Bypass wieder in den Tank gelangt dort Probleme bereitet?

mfg
 
habe das selbe System und auch eine Frage zum Einbau?

Kann ich die Vorglühung, also die Wicklungen die ich um den Krümmer mache, vor das CV schalten?

Also dass das bereits erhtze Öl dann erst in das CV reingeht und von dort in den Krümmer? Vorteil wäre die Leitung zwischen CV und Krümmer ist kurz, kein Nachrauchen.
Wenn es nach das CV geschalten wird müsste es ewig nachrauchen, da ja die Leitung quasi dann sehr lang ist.

Die Frage ist daher ob das vorerwärmte Öl dem CV schadet, bzw da es ja über den Bypass wieder in den Tank gelangt dort Probleme bereitet?

mfg

Hi,
das ist ja nicht der Sinn der Sache. Die Vorglühspirale dient ja dazu, dass das Öl schon anfängt zu verdampfen, wenn du dann erst in die Pumpe gehst sollte der Effekt = null sein :confused:
Die Frage ist, ob du überhaupt eine Vorglühspirale brauchst, oder ob dein Krümmer nicht heiß genug wird!? Außerdem ist das Nachrauchen nicht so extrem, wenn die Fördermenge richtig eingestellt wurde und das bisschen was sich dann hinten noch rauszieht sollte kein Problem darstellen.

Gruß Jannik
 
also die Pumpe ist ja davor wenn du den Schaltplan beachtest
Und verdampfen glaube ich nicht dass es kann in dem Röhrchen unter Druck, dass kann es erst im Krümmer und Dämpfer
Eine Spirale brauche ich allerdings schon!

Wenn das Nachrauchen nicht so das Problem ist werde ich es malm so versuchen, wollte nur wissen ob eventuell heisses Öl das CV beschädigen kann oder sowas??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten