Jeti Duplex 2,4 GHz bei Antrieben > 2,5 kW ?

heiner

User
Hallo Impellergemeinde!

Nach einigen Problemen im 35 MHz-Bereich bei Anwendungen mit ordentlich Leistung, will ich nun umrüsten auf 2,4 GHz.

Mir gefällt das System von JETI ganz gut, da auch die Preise moderat sind und für meine MX-22 gibt es entsprechende Umrüstsätze.

Ich will hier keine Diskussion über GRAUPNER, JETI, FUTABA, SPECTRUM etc vom Zaune brechen, das gibt es schon zur Genüge unter anderen Rubriken.

Die Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit dem Jeti-System und fliegt selber Modelle mit Leistungen von 2,5 kW und mehr?

Danke für mögliche Rückmeldungen,

Heiner
 

Ost

User
Die Frage ist warum Jeti Probleme mit 2,5 KW haben könnte?

Ich denke das 2,4 Giga System hat weniger Probleme (um nicht zu sagen gar keine) mit Strom.
Also gerade Elektroflieger können mit 2,4 einige Problemchen umgehen.
Ich habe mich nach einem Absturz im Frühjahr ganz spontan für Jeti entschieden und es nicht bereut.
Verfügbarkeit, Telemetrie und Preis suchen seinesgleichen,
die "Tankanzeige"- der MUI Sensor ist eine Gnade:cool:
Ich kanns nur empfehlen und ich kenne einige User die auf Jeti umgeschwenkt sind die mich und meine Jets gesehen haben;)
Gerade eben welche mit Graupner Sender;)
Den Schalter für den wählbaren Betrieb mit 35MHz hätte ich mir allerdings sparen können- ich flog seither einfach nichts mehr mit 35 MHz.
Die Umrüstung 3 Modelle auf Jeti hat mich bald weniger gekostet als ein Modell auf ein anderes 2,4 GigaSystem umzurüsten.
Günstig heißt hier aber keineswegs "billig" im Gegenteil!
Oliver
 

GePo

User
Jeti Duplex = Absolut empfehlenswert!!;)
Auch bei 10s und 90A :D

Georg

PS:alleine schon die "elektronische Tankuhr" MUI150 ist genial!!
(MX16s 2.4)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Jau, was besseres gibts gerade für E-Fliegern nicht! Ich fliege zwar hauptsächlich Segler, habe aber auch ein paar E-Flieger.
Ich besitze mittlerweile 17 Jeti-Empfänger, eine EVO-12-Duplex, eine MC-2020-Duplex, einen MUI - 75, einen MUI - 150 für:

80A - 10S
110A - 5S
70A - 5S
60A - 3S
40A - 3S
15A - 3S

Gruß Christian
 

Ulti

User
Hallo Heiner !

EVO 9 - Jeti 2G4 - Hotliner Ariane V5
Strom an 4s: 190Amp (also um die 3KW):cool:

NULL PROBLEMO !!!
Nie wieder anders !!!;)
Allerdings fliege ich meine 35er auchnoch !


Greets..............................Olli......................:D
 

RD

User †
Hi Heiner,

null problemo!
Vorne 8s, ca. 2kW, R8.
Hinten 14s, ca. 7kW, R18 mit 2 Sats.

Gruß,
RD
 

Anhänge

  • DSC03103kl.jpg
    DSC03103kl.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 19

freudi

User
Hallo,

ich fliege die Scheiner Albatros an 9 Zellen mit Jeti Duplex Technik.
Mui 75 für den Flugakku
und als Empfängerakku einen Eneloop, das hat den Vorteil auch ihn zu überwachen ( geht nicht bei Lipo 2-Zeller oder BEC )

Es ist absolut beruhigend eine so hoche Sicherheit durch die Rückmeldungen zu bekommen.

Freudi
 
Ich habe mir auch das Jeti system (oder besser meine Freundin hat) bestellt, komme aber erst nach Weihnachten zum Testen. Aber bei dem was ich bis jetzt gelesen hab mache ich mir keine Gedanken und freue mich auf nächstes Jahr mit Jeti 2,4 Ghz.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten