60N -80N Turbine wo am Billigsten?

Hallo,

ich fliege bisher nur Pulso, und möchte ein Delta das bisher mit Pulso geflogen wurde wurde, mit Turbine ausrüsten, um in die Materie reinzukommen.

Das Pulso hat (am Boden) nen maximalen Schub von 65N ich dachte bei der Trubine an eine P80SE, da die wohl Qualitativ gut ist und auch gleichzeitig günstig ist.

Jetzt frage ich mich wo ich eine hochwertige Turbine die für mich in Frage kommt am billigsten bekomme.

Ich will eine neue Turbine kaufen, weil man bei ner gebrauchten immer nicht so genau weiss woran man ist, und was die Turbine schon alles mitgemacht hat.

Danke Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:

K0811

User
SUPER FRAGE !

So wie die Frage gestellt ist mußt du dir einfach eine JetJoe/BabyJoe oder wat weiß ich wie das Ding im Moment heißt kaufen. Daran ist einfach alles BILLIG, angefangen bei der Verarbeitung, den Spaltmaßen, der Wuchtung, dem Zubehör ja und schließlich auch dem Preis. :D
 
Da habe ich die Frage wohl etwas schlecht formuliert, ich will kein billig Klump kaufen, sondern ich will eine Qualitativ hochwertige Turbine aus dem genannten Schubbereich.

Was ich wissen will, ist wo (Händler) ich eine dieser Turbinen am billigsten bekomme, mit billig meine ich die Preisunterschiede diverser Händler für das gleich Produkt...

Ich hoffe es ist jetzt besser formuliert, denn ich suche ausdrücklich keine "Billig" Turbine, sondern den billigsten Anbieter für eine hochwertige Turbine.

Gruß M.
 

F16

User
nach meinem dafürhalten sollte nicht nur Schub und der Preis mit ins Kalkül
gezogen werden; sondern auch die Lautstärke. Und da verliert die Booster/EVO total
weil sie einfach den lautesten / agresivsten Sound hat.
Tschüss
F16
 

ThomasE

User
Ich verstehe die Aufregung um die Turbinen Geräusche garnicht, eine Bine, selbst eine Booster 90 oder FS oder so in der Art macht angenehmere Geräusche als ein Knalltreibling. Das wird doch wirklich erst relevant wenn ein Platz ganz deutliche Beschränkungen hat. Wobei man sich da allerdings fragt was die bringen, dort ist dann meist nur Elektroflug möglich...
 

Lavi

User
Von Pulso auf Turbine umsteigen und sich dann Sorgen wegen dem Krach der Turbine machen??

Wieso Krach ??????? Einen schöneren Sound gibt es nicht :-)

Gruß Jürgen
 
Also mir geht es schon auch darum dass eine Turbine etwas alltagstauglicher ist als ein Pulso, was hauptsächlich daran liegt, dass man mit dem Pulso eben nur auf speziellen Treffen etc fliegen darf, weils zu laut ist.

Aber bei der Turbine ist mir die "relativ leise" Lautstärke egal.

Was auch noch gut passen würde, wenn die Turbine so um die 1,5 Kilo wiegt etwas Hin oder her ist natürlich egal, doch 2,5 Kilo sind eindeutig zuviel.

Was mir auch auf jeden fall wichtig ist, ein guter Service, und eine Turbine die aus der Schachtel raus funktioniert, denn ich habe lange genug an dem 90er Pulso rumgebastelt bis es funktioniert hat, bei der Turbine will ich möglichst Plug`n Play, oder zumindest nicht ewig selber dran rumbasteln zu müssen.

Ach ja was auch noch schön wäre, eine relativ zügige Gasannahme.

Werde mich dann mal informieren, bisher war ich von der JetCat P80SE angetan, doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sollten mehr Gründe für eine andere sprechen.

Gruß M.
 

K0811

User
Na siehste jetzt redest du von einer JetCat Turbine. DAs meiner Meinung nach einfachste, bewährtetste und ausgereiftetste Produkt, dabei kann man auch verschmerzen dass es nun nicht mehr nur um die billgste Lösung geht........
 
Mir ging es ja von Anfang an nicht darum möglichst billig irgendwas zu bekommen das Kerosin verbrennen kann (kann ein Ölofen ja auch) sondern mir ging es darum, eine Gute Turbine beim Preiswertesten Händler zu kaufen.

Bisher bin ich bei JetCat oder Booster, und muss jetzt einfach bisschen schmökern um zu sehen was für mich laut der Daten wohl am besten passt.

Und dann werd ich mir die infrage kommenden Turbinen mal live und in Farbe ansehen.

Was auch noch super wäre, eine zügige Gasannahme.

Danke für die tolle Hilfe.

Gruß M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten