Hype Rafale Zusatzakku

Hallo Freunde,
Ich möchte mir gerne die Rafale von Hype kaufen und sofort einen Zusatzakku dabei.
Welchen Akku bzw. mit wieviel Ah würdet Ihr nehmen ?
Wie sind eure Erfahrungswerte.
Lg
 
Hallo,
ich habe sowohl einen 2200er und einen 1800er drine.
+ Accu-Öffnung nach hinten verlängert.
Allerdings Fahrwerke und Heckservo rausgeschmissen.
Handstarts + (mit "Glasfaser-getapten" Unterseite) die Landungen.
 
Also wäre es egal,welchen man als Zusatz Akku verwendet,oder ?
Aber ein drei Zeller,oder ?
Passt das denn auch mit dem Gewicht des Akkus (Schwerpunkt)

_________________

Lg
 
Suchfunktion!

Suchfunktion!

Hi Linno,

benutze mal die Suchfunktion! Es gibt schon viele Infos zur Hype Rafale, inklusive Tuningmaßnahmen.

Mein Beitrag zur Rafale:

Hallo,
meine Rafale ist inzwischen geflogen und trotz 35 Mhz absolut keine Probleme. Zur Sicherheit habe ich jedes Servokabel durch einen Ferritring gewickelt. Das Seitenruder habe ich stillgelegt und mit Sekundenkleber im Gelenk versteift. Das Servo dafür habe ich an Ort und Stelle belassen. Das Fahrwerk habe ich ebenfalls weggelassen. Das Bowdenzugrohr habe ich gleich als Antennenführung benutzt. Ich fliege die Rafale mit 3S2200 Lipo und habe den Akkuschacht mit dem Lötkolben erweitert. Dabei habe ich darauf geachtet, mich nicht in den Ansaugkanal zu arbeiten. Am Seitenleitwerk habe ich mit dem Lötkolben einen Kanal gebrannt, der 60g Bleischrot als Trimmblei aufnimmt. Damit passt der Schwerpunkt exakt auf dem Rücken gemesen.

Ich habe einen Strom von 24A im Stand gemessen und meinen Timer auf 5 Minuten gesetzt (80% Entladung des Lipo). Mit 715 Gramm Abfluggewicht geht sie problemlos aus der Hand. Die QR Auschläge finde ich persönlich zu heftig, denn die Rafale rollt damit wie verrückt. Das sieht nicht wirklich orignal aus. Auf Höhe habe ich 25% und auf Quer 40% Expo. Die Leistung des Originalsetups reicht für diesen Flieger absolut aus und meiner Meinung nach bedarf es keines Tunings.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten