7,4 Volt Servo

auch von Hitec gibts 7,4V Servos, zum direkten Betrieb mit 2S Lipos. Ich weiss zwar gerade nicht wie die genaue Bezeichnung der Servos ist, aber ich kann Dir nachgucken gehn und mailen wennst willst. Sind von 6-7,4V ausgelegt und drücken 28 bis 32kg! Diese habe ich in meiner Extremeflight Extra eingebaut für Seite. Kostenpunkt 109 Euro/Stk. Sind auch programmierbar.

LG Christian.
 

liber

User
Hallo,

eine Frage, betreibt jemand zufällig beide Arten Servos gleichzeitig in einen Modell? Ich benötige für eine 2,30 Extra (Akkuweiche mit 2 LiPo's) ein neues Seitenruderservo und so ein 7,4 Volt Servo ist viel günstiger (Dymond) und stärker als ein "normales" mit 6 'Volt, deshalb die Frage.

Gruß
Paul
 

Nice

User
Hallo,

eine Frage, betreibt jemand zufällig beide Arten Servos gleichzeitig in einen Modell? Ich benötige für eine 2,30 Extra (Akkuweiche mit 2 LiPo's) ein neues Seitenruderservo und so ein 7,4 Volt Servo ist viel günstiger (Dymond) und stärker als ein "normales" mit 6 'Volt, deshalb die Frage.

Gruß
Paul

Hi,
wenn du einige Servos über die Akkuweiche laufen hast (6Volt begrenzt) aber noch ein High Volt Servo verwenden willst, kannst du es direkt an die 2S anschießen oder wenn die Powerbox die einzelnen Ausgänge regeln kann (weiß nicht ob es das gibt) dann halt darüber.

ABER:
nicht immer ist das drin, was auf der Verpackung steht, meine die Daten, bin schon selber oft dabei auf die Nase gefallen, vergleiche in 1 zu 1 sind da hilfreicher.
Leihweise nen Servo leihen und vergleichen z.B.
 
ich hab auch ein 7,4V Servo in meiner 2,30m Extra auf Seite. Der Rest läuft mit 6V über die PMS Base. Das Gasservo ist ein analog mit Metallgetriebe und wird über den Empfänger versorgt.

ausserdem bilde ich mir jetzt ein dass ich in der Betriebsanleitung vom 7,4V Servo gelesen habe dass es auch auf 6V programmiert werden kann. Oder war das ein Hinweis bei der PMS Base Betriebsanleitung...das kann ich nimmer so genau sagen.
falls Du es wissen musst, kann ich Dir nachlesen.

LG Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten