Nix für Warmduscher

Gast_1648

User gesperrt
Warmduscher bitte nicht weiterlesen ... oder das optionale Räderfahrwerk montieren! ;)

Alle Anderen: Passend zur Jahreszeit ist meine Hype Cessna mit Schwimmern angekommen.
Klasse gemacht und sogut wie flugfertig.
Natürlich soll sie noch dieses Jahr in die Luft und auf´s Wasser!
Grüße, Phoenixflieger
 

Anhänge

  • DSC_0427.JPG
    DSC_0427.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0435.JPG
    DSC_0435.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0438.JPG
    DSC_0438.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    115 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0444.JPG
    DSC_0444.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0447.JPG
    DSC_0447.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0449.JPG
    DSC_0449.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0452.JPG
    DSC_0452.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0453.JPG
    DSC_0453.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0456.JPG
    DSC_0456.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0459.JPG
    DSC_0459.JPG
    94 KB · Aufrufe: 22
bitte berichten!

bitte berichten!

Moin Moin,

bitte berichten, wie es mit dem Flieger weiter geht, da ich die Cessna auf Schwimmern auch ins Auge gefasst habe!!!


Danke schon mal....:)
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Wasserflug fasziniert mich auch schon länger... da wäre diese cessna ein super einstieg - der schaum schwimmt ja auch wenns mal nen überschlag gibt! :D
aber ich hätte eine Frage zum Aufbau:

In der Beschreibung steht: Steuerung: Höhe, Seite, Quer, Landeklappen, Motor...

Lieferumfang: 4stk Miniservos.

wie geht denn das? da fehlen doch zwei servos? oder sind quer und landeklappen jeweils über ein zentrales servo gesteuert?

ich wäre dir für ein paar infos dankbar!

Grüsse Mathias

Edit: Habe die Bedienungsanleitung gefunden, hat sich also erledigt!
http://www.monkeytoys.de/prodinfo/files/hype/022-2000_anleitung.pdf
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo...

Wasserflug fasziniert mich auch schon länger... da wäre diese cessna ein super einstieg - der schaum schwimmt ja auch wenns mal nen überschlag gibt! :D

Grüsse Mathias

Edit: Habe die Bedienungsanleitung gefunden, hat sich also erledigt!
http://www.monkeytoys.de/prodinfo/files/hype/022-2000_anleitung.pdf

Sehe ich genauso, für den Einstieg genau richtig!
Werde meine mal wieder mit Clou Parkettlack überstreichen, macht auch das Dekor langlebiger
Grüße, Phoenixflieger
 
Der Threadtitel ließ mich einen Hotliner übelster Sorte erwarten - und jetzt ist´s nur ein Wasserflieger...
Freut mich, dass das Thema Wasserflug derzeit offenbar boomt! Ich fliege (fast) nur noch auf dem Wasser und finde das einfach nur ge..!
Ich mag zwar Flugboote mehr als Schwimmerflieger, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß auf dem Wasser!

Wozu soll der Anstrich mit Parkettlack gut sein? Aus welchem Material ist denn die Cessna?

:) Dieter
 

Gast_1648

User gesperrt
Der Threadtitel ließ mich einen Hotliner übelster Sorte erwarten - und jetzt ist´s nur ein Wasserflieger...
Freut mich, dass das Thema Wasserflug derzeit offenbar boomt! Ich fliege (fast) nur noch auf dem Wasser und finde das einfach nur ge..!
Ich mag zwar Flugboote mehr als Schwimmerflieger, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß auf dem Wasser!

Wozu soll der Anstrich mit Parkettlack gut sein? Aus welchem Material ist denn die Cessna?

:) Dieter

Moin moin, das Material ist Hypo Dur, ähnlich Elapor. Der Parkettlack macht die Oberfläche etwas härter und schützt vor Verschmutzung, zudem will ich das Dekor ein wenig versiegeln ... es klebt nicht so überragend auf dem Schaum.

Viele Grüße, Phoenixflieger
 

shoggun

User gesperrt
sag mal hast du jetzt doch noch kalte füsse gekriegt? ;)
wie schon gesagt, ich würde mir gerne in nächster zeit auch einen wasserflieger zulegen, tendiere aber bisher noch eher zur catalina von pichler..
optisch gefällt mir aber die cessna besser.
wäre super wenn du vielleicht noch ein paar infos zur verarbeitung und den flugeigenschaften rausrücken könntest.
funktioniert die zentrale anlenkung der querruder und flaps gut? spielfrei, genau, leichtgängig? hat der antrieb genug leistung?

danke, gruss mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten