Albatros L39 Lackierung ? HIGH PERFORMANCE AIRCRAFT TRAINING

Ariane

User
Hallo,
ich möchte meine L39 so lackieren. Weis jemand, welche Farbennummern die Orginalmaschine hat.
Die Farbe Weis ist klar, aber das Rot und die Farbe Grau, sind das Metallic-Lacke oder UNI Farben?

Was ich nicht wissen möchte, wie die China L39 lackiert sind.
 

Anhänge

  • N158JC_1.jpg
    N158JC_1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 209
  • 079403_163122005_std.jpg
    079403_163122005_std.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 78
Das ist das Problem, Ceffi (Christian Effelsberg) hat auch schon einmal wegen einer Scaledokumentation versucht, von HPAT die Infos zu bekommen, ohne Erfolg.

Es sind auch zwei verschieden Graus oder ein Verlauf. Wenn Du trotzdem extern was erfährst, schreib es bitte hier auf jeden Fall hinein.
 
Hallo Ariane!

Frag mal beim Mauro Pirotti in Italien nach. Der hatte einen Alba in der HPAT-Lackierung zur WM mitbgebracht. Der sollte da entsprechende Dokumentation zu haben.

Gruß,

David
 
Hi,
wie scale muss es denn sein?

Ich habe meine Schreiner L39 auch in dem Design lackiert hier

Das "Grau" ist ein "Silber", das hinten einen Verlauf ins dunklere Silber hat. Das Rot ist kein Metalliclack.

Viel Spaß beim lackieren!
Stefan
 

festus

User
Hallo,

ich habe die Maschine in Reno gesehen.
Es sind keine metallic Farben, das grau hat einen hell-dunkel Verlauf über der Tragfläche. Dieser wird auf vielen Fotos durch Spiegelungen des weissen Flügels undeutlich.

Ralle von Taylormade Decals hat einige Fotos dieser Maschine und kann sicher weiterhelfen.

Gruss
Martin
 

Anhänge

  • DSC_1149.jpg
    DSC_1149.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 52
Aus Reno hab ich auch ein Bild bekommen (ebenfalls von Ralle):

DSC_1935_m.jpg

Bist Du Dir mit dem "Grau" wirklich sicher?

Stefan
 

festus

User
Hallo Schneewittchen,

Ja ich bin mir sicher, das Bild das du von Ralle hast stammt ebenfalls aus meiner Kamera.

Hier noch ein Ausschnitt aus einem anderen Bild.

Gruss
Martin
 

Anhänge

  • DSC_1429_t.jpg
    DSC_1429_t.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 65

Ariane

User
So wie ich das sehe, sind das tatsächlich keine Metallicfarben. Bei der grauen Farbe am Foto, sieht man das deutlich am Lufteinlaß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten