Hitec Digi-Servos - wer kennt sich aus?

Hallo an alle!

Nach dem Motto: "Die Dummen sterben nicht aus" habe ich bei eBay zwei gebrauchte Hitec 5735 von einem Verkäufer mit 1 positiven Bewertung (für eine Zuckerdose) gekauft.

Eins davon macht Folgendes:

Rechts lenken - ca. 60 Grad nach rechts Ausschlag

dann loslassen - ca. 20 Grad zurück

dann links lenken - ca. 60 Grad nach links Ausschlag

wieder loslassen - ca. 20 Grad zurück

Weiß jemand, ob man sowas programmieren kann? :confused: Oder kann das Servo nur im Eimer sein? :mad: Solange ich das nicht sicher weiß, möchte ich kein Fass aufmachen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

[ 18. November 2003, 20:58: Beitrag editiert von: Lars Esser ]
 
Hallo,

was für eine Fernsteuerung benutzt du? Probiere mal das Ganze mit einem Servo aus, von dem du weißt, dass dieses funktioniert.

Wenn das nichts bringt, schraube mal die Servos auf. Es könnte eventuell ein Zahnrad kaputt gegangen sein, wenn ja, dann hilft nur ein Ersatzgetriebe.

Ansonsten fällt mir zu einem Digi-Servo nicht viel ein...
...viel mehr wird man auch nicht selber machen können :confused: :confused: :confused:

David
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich hab eine Futaba FF9 und habe es mit einem initialisierten Programm versucht. Mit einem PCM und einem PPM-Empfänger. Das andere Servo verhält sich am selben Empfängerausgang ganz normal.

Aufschrauben möchte ich das Servo nicht, da ich ein neuwertiges Servo gekauft habe und keine Baustelle. Es macht übrigens keine komischen Geräusche oder sowas. Es arbeitet sehr sauber, nur komisch.

Gruß, Lars

[ 18. November 2003, 22:15: Beitrag editiert von: Lars Esser ]
 
Hallo Lars

ich besitze das Programmiergerät für Hitec Servos und kenne seine Features einigermassen gut. Solche Kapriolen kann man mit dem Gerät beim besten willen nicht programmieren.

Mein Tipp: Entweder Servo als Ersatzteillieferant benutzen oder einschicken.

Gruss

Kurt
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Klingt so, als wäre am Stellgeber was lose. Aufschrauben und Nachgucken oder eben Einschicken sind die Alternativen.

Grüße, Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten