yak 54 von Hyperion

Kümmel

User
Hyperion YAK 54

Hyperion YAK 54

Hallo Nils,

entweder Kontronik Kora Top 20/14 4S Lipo 15x8 oder Kora 20/16 5s Lipo 16x8!
Ich habe die Maschine schon gehabt,bin mit 4 S Lipo geflogen,hat für mich gereicht!

Beim Fahrwerk habe ich 62mm Räder angebaut(Graspiste)und das Fahrwerk mit einer Dreiecksleiste unterlegt,damit kamen die Räder etwas mehr vor dem Schwerpunkt und es gab keinen Kopfstand mehr.

Achso,hier gibt es auch einen Beitrag über die Yak 54,andere Farbe,mußt mal ein bischen suchen!

Gruß Lothar...
 

Kümmel

User
Hallo Dieter,

ich habe die YAK 54 jedenfalls mit den oben beschriebenen Maßnahmen entschärft und habe sie eigentlich gerne geflogen !

Aber Du hast recht, heute gibt es bessere Modelle in der Klasse,siehe YAK 55 von Bruckmann!:D

Gruß Lothar...
 
Hallo Lothar,

ja, das Fahrwerk war auch so ne Problemstelle. Aber mich persönlich hat eher die Tatsache gestört dass sie im Grenzbereich nur schwerlich kontrollierbar ist. Strömungsabriss auf Höhe kündigt sich in keinster Weise an sondern ist einfach DA ;)
Aber für jemand der dynamisch unterwegs ist ein feines Modell. Mit Dreiblatt richtig klasse!

Gruß Dieter
 
also 3d brauche ich nicht so eher klassischer kunstflug weil das mim 3d is so ne sache das mache ich mit meinen shockys .
da kostet das nicht ganz so viel wenns bruch gibt
 
Naja, dann wär die Hyperin Yak trotzdem keine schlechte Wahl.
Stylisch schöne Alternative wär die Sebart Angel

Ansonsten kannst du klassischen Kunstflug prinzipiell auch mit "Knüppelmodellen" fliegen ;) Brandaktuell die 1.4er Bruckmann Yak 55m. Oder Sebart SU oder Extremeflight Extra oderoderoder ...da gibts wirklich ne Menge Modelle in der Klasse

Gruß Dieter
 
Ja, die ist auch schick und ebenso mit guten Flugleistungen gesegnet.

Wie schon sinngemäß geschrieben, mit dem Griff ins Sebart, Bruckmann oder Extremeflightregal machst du nirgendwo nen Fehlgriff.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten