Problem mit Serien Scorpion S-4020-14

Hallo zusammen

habe heute einen S-4020-14 bekommen. Der Motor scheint aus der neueren Generation zu sein, er hat zumindest GFK Deckscheiben unter der Wicklung.

was aber wirklich unschön ist, ist das die Wicklung vorne unter der Glocke wirklich sehr knapp am Glockenboden vorbeigeht. Es gibt stellen wo der Luftspalt =0 ist und man kann nicht recht erkennen obs leicht raspelt oder nicht...

Ich wollte nur Fragen ob das normal ist? Kann ja kaum sein... wäre wirklich schade.

Danke. Patrick
 

Anhänge

  • P1000688.JPG
    P1000688.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 157
Problem mit Serien Scorpion S-4020-14

Hi Patrick,
sieht ja komisch aus wie ist denn die Magnete / Stator - Richtung.
Den würde ich so nicht unter Strom setzten!
MfG.
Peter
 
Das scheint "normal" zu sein...

http://www.epower.ch/forum/viewtopic.php?p=12687#12687

Schade wenn die ganze Serie denn Bach runter gehen würde... scheint eine klassische Fehlkonstruktion zu sein. Bei einem alten 4020 den ich gesehen habe (ohne ISOs) wars schon sehr eng da vorne... scheinbar hat man jetzt einfach 0.5er Isos drunter gepackt und den Wickelraum nicht vergrössert. Jetzt sind die 0.5mm Luft aus der alten Serie eben aufgebraucht.

Gruss
 
die antwort:
I am going to check in the stock we have and see is this a series problem and fix it immediately.
Will it be possible to get the address of this person, I will send him a new motor for replacement.

Georges

btw. zeigen schon die minilager und die wirkungslosen schrägbohrungen, dass das beim S 40 noch das ganz alte design ist.
 
Hallo Ralph

danke für deine Nachfrage. Schade gibt es die HKs nur mit Heli NS und nicht mit den NS der S Serie.

Klar ist das ein altes Design. Aber nicht mehr das uralte, wie die GFK Deckscheiben zeigen. Aber auch bei einem alten Design darf nichts schleifen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden was die Serie anbelangt.

Patrick
 
was hat der einbau von deckscheiben auf dem statorpaket denn mit dem gehäusdesign zu tun?
dein problem resultiert ja gerade daraus, dass es eben nicht geändert worden ist.
und das ist die krux.


wie schon im rs-e fred gesagt:

eine nachhaltige verbesserung der verarbeitungsqualität ist wohl mentalitätsbedingt nicht zu erwarten -
es sei denn, es findet sich jemand, der dorthin übersiedelt und die qualitätssicherung unter kontrolle bringt.

ansonsten alternativ halt z.b. kora-top oder rs-e.


vg
ralph
 
Wenn die Jungs alte Drehteile nehmen und auf den Stator noch zusätzlich (das ist natürlich die Bedingung) 0.5er Deckscheiben draufgemacht haben, wird der Stator beidseitig 0.5mm höher, also hebt es die Wicklung soviel an, und jetzt schleift sie eben. So interpretier ich das. Weil bei den ganz alten ohne Isos schliff nichts, aber es war bereits damals sehr eng.
 

Nice

User
Abhilfe kann da schon eine U-Scheibe helfen oder Messing Ring um die Glocke etwas anzuheben.

Wie weit sich dabei die Magnete vom Stator weg bewegen und dies Leistung nimmt, ??? Wohl nur ein hauch von nix.
 

Nice

User
Wenn es so ist, das die nur die GFK Scheiben an dem Motor geändert haben finde ich es schade, das die nur von 12 mit Mittag gedacht haben.
Jede Änderung hat Folgen, weiß doch jeder.

Genau wie bei der Edge 540T EF mit dem Höhenleitwerk.
Aber ich bin ja kein Dip. Ing. der Studiert hat.

Sei aber vorsichtig, wenn du die Drähte drücken willst, nicht das was kaputt geht.
 
Ich kann schon Motoren bauen, keine Angst. Der Fehler lässt sich beheben, klar.

Aber wenn das bei allen Motoren der Serie so ist, dann ist das komplett Ausschuss. Weil 90% der Käufer können und wollen nicht am Motor rumbasteln. Also sollte man das prüfen (was ja gemacht wird) und gegebenfalls ändern. Ist ja nicht so eine Sache.
 

H.F

User
hi patrick

ich würd den motor zurückschicken, urs wartet sicherlich schon drauf.(hats dir ja angeboten).efligth wird garantiert den bestand nachkontrollieren, da habe ich keine bedenken.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten