Ruderausschläge Freewing SU-34

Servus zusammen!

Hab vor kurzem die Su-34 von Freewing bekommen.
Es stehen in der Anleitung aber leider keine Angaben zu den Ruderausschlägen. :mad:
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schon mal danke im Voraus: Flo

su-34.jpg
 
Hey Floh, kannst Du zu dem Flieger noch bisschen mehr schreiben? Weil das wäre ein Wunsch für meine Weihnachtsliste.

Wie ist die Qualität im allgemeinen, wie stabil/druckfest ist das Styropor. Wie kräftig ist der Antrieb und wie angenehm/laut ist das Dingends? Foto-Montagetread oder auch Statement vom Erstflug erwünscht... ;):D


Gruss, Peter
 
Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.
Das Styropor ist ziemlich druckstabil, scharfkantige Teile hinterlassen natürlich ihre Spuren. Die Oberfläche ist glatt und hat fast keine Poren.
Alle Teile passen sehr gut zusammen, ich musste beim Zusammenbau nichts nacharbeiten.
Der Sound ist nicht schlecht :D. Bei Vollgas im Haus braucht man fast Ohrstöpsel.
Wie die Leistung des Antriebs ist kann ich dann erst nach dem Erstflug sagen.
Ich hoffe dass ich den heuer noch machen kann.
Fotos werde ich bei Gelegenheit noch Online stellen.

Gruss, Flo
 
Erstflug!

Erstflug!

Am Sonntag war es jetzt so weit. ich hab meine SU eingeflogen. :D
Fliegt wirklich super das Teil.
Die Startstrecke liegt auf Asphalt bei ca 20- 25m.
Ich musste fast nicht nachtrimmen. Sie fliegt sehr neutral und der Sound der 2 Impeller ist schon ziemlich gut.
Das landen ist unkritisch, einfach mit Schleppgas anfliegen und schön sanft erst mit dem Hauptfahrwerk und dann mit dem Bugfahrwerk aufsetzen.
 
Also:
Querruder: +/- 20mm Ausschlag ohne Expo
Höhenruder: +/- 16mm und 10% Expo
Bei der Vektorsteuerung weis ich die Ausschläge nicht da ich diese bis jetzt noch nicht benutzt habe. Aber ich geh mal davon aus einfach alles auf Anschlag. :D

Gruss: Flo
 
hallo !
hab mir die su auch gerade bestellt! sind laut ready2fly-ch mit 3800u/v motoren ausgestattet.
kann mir jemand was zu den "tuning-motoren" sagen? bzw. fliegt die schon jemand von euch?... und wieviel gr. schub habt ihr am start?
macht es sinn mit 69er impeller ( evtl. die vom habu-jet) nachzurüsten?
fliegergrüße : oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten