Corona RP6D1

Halloli,

hat von Euch jemand Erfahrung mit folgendem Empfänger : Corona RP6D1 ?

Habe mir dieses niedliche Teil zugelegt, bekomme aber den Kanal nicht eingestellt.
blööööööd von mir!
 
Dan2e für Deinen Rat...

Habe meinen Fehler soeben entdeckt. Nur einen Fitzel überlesen. Aber jetzt kann ich es. Und ich kann es dem erklären, der es, wie ich, am Anfang nicht kappiert.
 
....Und ich kann es dem erklären, der es, wie ich, am Anfang nicht kappiert.


ich habe corona r6dm-sb Empfänger und komme nicht zurande !

sender Multiplex Royl sx9 habe ich auf Binden eingestellt
dann den empfänger
auf 2 strom (regler)
auf 3 nen servo
und auf 4 den "Bügel"

dann den Knopf beim empfänger gedrückt und den regler an den strom akku .. verbunden

dan leuchtet es rot und nix passiert ... hebe 2 stück ... beid e getestet .. grrrrrrrr

hilfe i komm net weiter
danke vorab
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das wird nicht funktonieren mit Multiplex M-Link
Der Corna ist nur DMSS Compatible und das protokoll kan nur JR

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo David

Auch der ist nicht M-Link kompatibel

The Corona R6SF 2.4GHz S-FHSS/FHSS compatible 6Ch receiver is designed for use with Futaba S-FHSS/FHSS 2.4GHz transmitters,

Ich kenne keinen Fremdanbieter der einen M-Link kompatiblen Empfänger anbietet.

Gruß Bernd
 

Aschi

User
Hi, was soll sich denn in der Zwischenzeit geändert haben. ?
Mit einem Futaba Protokoll sind halt nur Futaba Sender kompatibel.
Altenatv, aber das wäre die Hardcore Lösung ein TX mit MPM.

Thomas
 
Hi, was soll sich denn in der Zwischenzeit geändert haben. ?

ja, einiges damals wollte ich zu meiner Multiplex was ... da habe ich mittlerweile über RC hier und auch e-Mail Orginal Empfänger gefunden.

jetzt möchte ich aber den Weg umgekehrt gehen, zu den Empfängern eine Funke finden eine "kleine" günstige wo ich grad mal Höhe (linker"Knüppel"), Quer (rechter"Knü..") und vielleicht doch fürn Motor ... noch nen Kanal.

Wie gesagt für nen Lidel Flieger und immer im Auto dabei ... ist das gedacht.
Kannst mir helfen - danke
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo David,

btw: auf jedem Fall solltest du auf deiner Webseite mal das Thema Copyright überdenken und dich entsprechend informieren.

Das Thema ist jetzt zwei Jahre alt und du hast in Punkto Fernsteuerungstechnik noch nichts dazu gelernt?

Wenn du einen Empfänger hast, passt im Regelfall nur der Sender des Herstellers dazu. Wenn es also der oben genannte Corona R6SF 2.4GHz S-FHSS/FHSS Compatible 6Ch Micro S.bus Receiver ist, hat sich nichts geändert.

"The Corona R6SF 2.4GHz S-FHSS/FHSS compatible 6Ch receiver is designed for use with Futaba S-FHSS/FHSS 2.4GHz transmitters, such as T4YF/T6J/T6K/T8J/T10J/T14SG/T18MZ & T18SZ air systems or 3PL/T3PRKA/4PLS/T4PX or T4GRS using S-FHSS/FHSS RF protocol." sagt der Vertreiber. Dem ist nichts hinzuzufügen.

VG

Volker
 

Aschi

User
Doch, ein TX mit MPM.
Da gibt's schon einige..
Auch ganz kleine für den Urlaub usw...
Aber da muss man sich damit Beschäftigen und Einlesen.
Thomas
 

Aschi

User
Hi David,
willst es immer noch nicht glauben, auch wenn der Sender ev. Mit deinem RX sich binden lässt....
Das ist doch eine Sackgassse, nur weil da was in der Schublade rum liegt.
Nimm einen Sender mit MPM, such dir was passendes aus, da kannst dann immer noch für andere Fälle auf was anderes per Protokoll zugreifen.
Thomas
 

Aschi

User
Hi David,
Der Suchbegriff heisst Radiomaster oder Jumper

LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten