PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simprop MM - Servo...

toobo
30.07.2002, 16:59
Hallo Leute,
wer kennt das "Simprop MM" - Servo und kann mir etwas über seine Qualität sagen?

Oli_L
04.08.2002, 10:00
Nee. Ist das etwas aktuelles?

Oder ist das nicht noch ein Servo aus der Zeit, als teure Contest-Servos mit 3,5 kg/cm zufrieden sein mussten? Im 92er Katalog ist es nicht (mehr ?) drin.

Gruß, Oliver

toobo
04.08.2002, 10:48
Hallo Oliver,
also was Aktuelles ist es bestimmt nicht. Dieses Servo habe ich aus den Resten meiner 4,3m ASW 24 geprokelt. Mein Vorbesitzer baute es für das Höhenruder ein, leider :( . Ein Getriebeschaden führte dann zum Absturz.
Das Servo ist zwar recht groß, macht aber einen sehr billigen Eindruck. Keine Kugellager, graues Kunststoffgetriebe.

Peter Dörscheln
05.08.2002, 14:20
Hi,
isses auch. Ich hatte mir damals 4 Stück von den Dingern für 69,90 DM gekauft für meine SAM-FM, Mensch war das billig ! Habe eigentlich immer ganz gut funktioniert, aber ich habe keine Ansprüche an die Teile gestellt (3 m Segler, Hochstart, Schlepp). In einen Segler würde ich es heute - sofern gut erhalten, z.B. für Kupplung o.ä. einsetzen. Ansonsten...ich würde wegen ein paar alter Servos nix riskieren.

Gruss Peter