Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simprop MM - Servo...
Hallo Leute,
wer kennt das "Simprop MM" - Servo und kann mir etwas über seine Qualität sagen?
Nee. Ist das etwas aktuelles?
Oder ist das nicht noch ein Servo aus der Zeit, als teure Contest-Servos mit 3,5 kg/cm zufrieden sein mussten? Im 92er Katalog ist es nicht (mehr ?) drin.
Gruß, Oliver
Hallo Oliver,
also was Aktuelles ist es bestimmt nicht. Dieses Servo habe ich aus den Resten meiner 4,3m ASW 24 geprokelt. Mein Vorbesitzer baute es für das Höhenruder ein, leider :( . Ein Getriebeschaden führte dann zum Absturz.
Das Servo ist zwar recht groß, macht aber einen sehr billigen Eindruck. Keine Kugellager, graues Kunststoffgetriebe.
Peter Dörscheln
05.08.2002, 14:20
Hi,
isses auch. Ich hatte mir damals 4 Stück von den Dingern für 69,90 DM gekauft für meine SAM-FM, Mensch war das billig ! Habe eigentlich immer ganz gut funktioniert, aber ich habe keine Ansprüche an die Teile gestellt (3 m Segler, Hochstart, Schlepp). In einen Segler würde ich es heute - sofern gut erhalten, z.B. für Kupplung o.ä. einsetzen. Ansonsten...ich würde wegen ein paar alter Servos nix riskieren.
Gruss Peter