Suche Video vom Mistral Tangent-Modell

werfen

User
Hallo RC-Gemeinde,

ich suche Filmhinweise oder gar Videos von dem Modell "Mistral" von Tangent!
Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, sollte dies der Fall sein - wird der Modi dieses Thema bitte verschieben.

Für suchen, im Voraus besten Dank

Grüße von Werfen
 
Youtube

Youtube

Hallo Werfen,

es gibt einige Videos bei Youtube, einfach mit den Begriffen "Mistral Tangent" dort suchen :) z.B. http://www.youtube.com/watch?v=HImw1T4ymQU (ich hoffe der Link funktioniert).
Hast Du den Mistral oder willst Du dir den Mistral kaufen? Ich überlege schon länger, mir den Flieger anzuschaffen. Wie auf den Videos zu sehen, lässt sich der Flieger auch sehr schnell fliegen und er soll auch sehr gut in der Thermik gehen. Alternativ dazu, sind auch die Alpina 5000 oder der Blue Synergy in der engeren Auswahl.
Leider gibt es zu diesen Fliegern sehr wenig information im Netz. Hast Du oder jemand anderes praktische Erfahrungen, wie die Flugeigenschaften des Mistral sind. Besonders interessiert mich, wie gut er auch schwache Thermik annimmt? Das er auch schnell fliegen kann, sieht man ja schon in den Videos.

Wie verhalten sich die beiden anderen genannten Modelle im Vergleich dazu? Ich fliege übrigens mit dem Flieger nur in der Ebene.

Ich würde mich über einige Antworten freuen und hoffe mich klar ausgedrückt zu haben (Ist meine erste Meldung hier bei RC-Network, nach langem Mitlesen :D).

Gruß Frank
 
Hallo Zusammen,

schaut mal im Nachbaruniversum, da habe ich diese Frage auch mal losgetreten !
Hans Rupp und andere sehr hilfreiche Kameraden haben geantwortet, und dies nicht zu knapp.

Aber, und deshalb hat mich meine Suche auch zu Euch geführt, ist der Mistral bei tangent aus dem Programm genommen....


Gruss
Frank
 

Claas

User
Hallo Franks ;),

ich fliege den Mistral seit einem Jahr und kann die Berichte aus RC-Line nur bestätigen. (Kein Wunder, ich fliege das dort abgebildete Modell ;))
Leichte Thermik nimmt er auch wegen des dicken Profils sehr gut an, aber er muß in ebendiese rein passen.
Bin schon oft und lange in schwacher Abendthermik geflogen, schwache kleine Themikbläschen in Bodennähe sind verständlicherweise nicht so sein Ding. (Wohl aber starke Thermik in Bodennähe, wenn man es schafft möglichts viel Flieger drin zu haben.)

Ein wirklich wunderschöner Flieger, den ich wegen des Gewichts (>5kg) leider viel zu selten Fliegen kann :(

attachment.php


attachment.php


VG Claas
 

Anhänge

  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 49
  • PICT0156.jpg
    PICT0156.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 52

CHP

User
Was für ein Profil hat denn der Mistral?

Unter einem HQ 5.2 konnte ich mir nie etwas vorstellen. Ist das stattdessen ein HQ 2.5?

P.S.: Wurde der Mistral aus dem Programm genommen? Auf der Tangentwebsite findet man ihn nicht mehr in der Modellrubrik.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Was für ein Profil hat denn der Mistral?

Unter einem HQ 5.2 konnte ich mir nie etwas vorstellen. Ist das stattdessen ein HQ 2.5?

P.S.: Wurde der Mistral aus dem Programm genommen? Auf der Tangentwebsite findet man ihn nicht mehr in der Modellrubrik.
Also ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß es ein Zahlendreher ist und richtigerweise HQ 2.5 heissen muss. Wie Fränki weiter oben schreibt, ist er (vermutlich u.a. im Zuge der Übernahme durch Graupner) aus dem Programm genommen worden . Mich hat er auch mal ne Weile interessiert, war aber sehr wenig über ihn zu lesen.

Gruss
Didi
 
Ja, es ist ein HQ 2,5 !

Hans Rupp hat auch dazu im nachbarthread etwas gesagt !

Unabhängig davon, gab es ja Tests in der FMT, und die haben die gute Thermikleistung, bzw. auch den guten Durchzug, wenn man Ihn laufen lässt, bestätigt.

Alles in Allem also ein guter Flieger, denn man aber aus dem Programm genommen hat.

Was mich etwas nachdenklich stimmt/ stimmen würde, ist die Tatsach, daß die Tangent homepage auf Graupner verweist, und Graupner den Mistral samt Ersatzteilen als nicht mehr lieferbar zeigt !

Vielleicht kann ja Tangent (Online Beratung), hier an dieser Stelle etwas dazu sagen, ich liebäugle nämlich noch mit einem Rumpf samt Haube und SLW !

Gruss
Frank
 
Mistral - ADE

Mistral - ADE

Hallo liebe Mistral-Gemeinde,

ja, es ist richtig, daß wir den Mistral aus dem Programm genommen haben. Das geschah aber weder des (peinlichen) :rolleyes: Zahlendrehers beim HQ 2,5wegen oder weil das Modell schlecht geflogen wäre.

Die Zeiten ändern sich und wir bei Tangent sind dafür bekannt, immer auf der Jagd nach noch Besserem zu sein. Wartet einfach ab.... wir haben euch da doch noch nicht enttäuscht :D

Natürlich gibt´s für Mistral auch weiterhin Ersatzteile, auch hier stehen wir zu unserem Standard.
 
Hallo Tangent,

danke für die Info. Nur was bedeutet das jetzt? Gibt es ein Nachfolgemodell und wenn ja wann? Ich hatte mir den Mistral eingentlich fest als Nachfolgemodell, für meinen Milan 2 von Gerten vorgenommen. Wenn jemand etwas weiß, bitte hier direkt einstellen.

Danke Frank
 
Nachfolgemodell für Mistral von Tangent

Nachfolgemodell für Mistral von Tangent

Hallo Tangent Team,


vor etwa drei Monaten wurde unter diesem Beitrag ein Nachfolgemodell für den Mistral angekündigt.

Könnten Sie hierzu nähere Informationen geben?

MfG

Stefan Zimmer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten