Welcher Antrieb für asw24 4,5m.

Hi Seglerfreunde

da ich nicht mehr auf eine schleppmaschine angewiesen sein möchte werde ich meine ASW 24 mit 4,5m spannweite einen Sprudel verpassen.:)

Ich möchte ihn mit ein Flitsche starten und anschließend mit Motor weiter fliegen,

Was könnt ihr mir da empfehlen ,motor kommt vorne rein,:cry: kein klapptriebwerk.

Sollte schon power ausreichend haben ,und etliche steigfluge mitmachen

Meine ASW hat jetzt ca: 6,3 kg.
 

migru

User
Hallo Sepp,

meine ASW 27 wiegt (jetzt mit neuen Tragflächen) 6,2kg und hat folgenden Antrieb

- Motor Kontronik Fun 600-18/6,7:1
- Regler Spin 66
- Akku XCell 5S/4300
- Luftschraube 20x13

Damit ist sie ausreichend motorisiert (Start mit Startwagen) und die Akkukapazität reicht für 4-5 Steigflüge.

Weitere Einzelheiten findest du hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=50271
 
Hallo Sepp,

was hälst du denn hiervon ?

http://www.fan-air.de/

Ich habe die Tage ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Blumenthal gehabt und beschlossen mir das 200er zuzulegen.
Es kommt dann alternativ auf eine 9,8kg Cobra und eine 5,6 kg ASW 27.
Alles mit 5S Lipos.
Auf dem 200er ist eine 16x10er Luftschraube.
Schaue dir doch einfach mal die Videos an.

Mich hat immer die abgeschnittene Schnauze abgeschreckt.
Allerdings werde ich keine ovale Öffnung in den Rumpfrücken machen. sondern in den Pylon ein Rohr einharzen und dieses dann in den Rumpf führen, wie beim dem Aufsatz von Schambeck.
Da dieser aber um ein vielfaches teurer ist, habe ich mich für das FanAir entschieden.

Gruß
Uwe
 
Hallo Sepp, hallo Uwe,

Arschbacken zusammen, Schnauze ab, Löffel weiß lackieren, Prophaltergummis
und man sieht schon fast nix mehr, wenn sie in 3 Meter Entfernung auf dem
Boden liegt.

Hier der Fotobeweis:

ASW-Verzug 004.2.jpg

Wenn ihr wollt, mach ich noch ein schöneres Detailbild.
 

ersch

User
Bin grad auch an einer ASW 28 dran.

Was habt oder macht ihr für ein Spinner rein? Die meißten sind ja zu spitz vom Winkel her.

Von Modell Expert gibts ein 44er in extra kurz....hm:(
 
Hi

Ich habe schon ein Antrieb von euch in meiner Alpina (Trecker mit Reisenauer getr und 23x12 rfm prop zieht ordentlich aus der Hand ,alpina hat 5,4 kg.:)

das einzige was mich furchterlich stört ist dieser spinner, man kann durch die ovale welle kein anderen spinner verwenden :mad:(zum beispiel RFM 0° versetzt )und der prop liegt wesenlich schöner am Rumpf an !!
 
Hi

Ich habe schon ein Antrieb von euch in meiner Alpina (Trecker mit Reisenauer getr und 23x12 rfm prop zieht ordentlich aus der Hand ,alpina hat 5,4 kg.:)

das einzige was mich furchterlich stört ist dieser spinner, man kann durch die ovale welle kein anderen spinner verwenden :mad:(zum beispiel RFM 0° versetzt )und der prop liegt wesenlich schöner am Rumpf an !!

Hallo Sepp,

rund oder oval ist wählbar.
99% wählen halt oval und
verlieren nie nen Prop beim
Fliegen.
Unter Starthöhe ziemlich unangenehm!

Gruß A. Reisenauer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten