PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Sportausweis

Alex H.
28.11.2009, 19:26
Hallo haben Heute den Neuen Ausweis Bekommen kann mir Jemand sagen wo oder wie die Versicherungssumme zu Erkennen ist?:confused::confused:

Früher stand ja 3 mio oder Ahnlich da Gar nix Mehr!

Wusste nicht wo ich es Hinschreiben soll sonst bitte Verschieben!

Danke Alex

jethorst
28.11.2009, 21:34
Guck mal nach, ob ein Magnetstreifen dran ist:D ....der ist dunkelbraun und da sind dann die Daten drauf.
Ab 1.4.2010 muß dann die Karte durch einenen Scanner der mit Handy verbunden ist gezogen werden; dann erst besteht Versicherungsschutz.
Vers.Summe sollte dann auf dem Handy stehen, richtet sich jedoch nach den bisherigen aufgelaufenen Versicherungsschäden.
Abmelden nich vergessen !!!

... So was wäre doch denkbar :eek:

... lieber nich !

Gruß Horst

doerschli
29.11.2009, 09:26
Hallo Horst,

das war ja einen super antwort, damit kann ich was anfangen.:rolleyes:

Jetfink
29.11.2009, 10:13
Hallo!

Auf dem Ausweis steht keine Versicherungssumme sondern die gewählte Versicherungsform! Da steht dann z.B. "Zusatz Form3" oder so!

Wie hoch die Versicherungssummen sind kannst Du euren Unterlagen vom Verein einsehen oder auf der DMFV Homepage!

Wenn ich mich aber nicht irre war das die letzten Jahre schon so!

Grüße
Andreas

Jetfink
29.11.2009, 10:16
guckst Du hier:

http://www.dmfv.aero/de/dmfv/geschaeftsstelle/leistung.html

Grüße
Andreas

H.-Christian Effelsberg
29.11.2009, 10:17
Auf dem Ausweis steht keine Versicherungssumme sondern die gewählte Versicherungsform! Da steht dann z.B. "Zusatz Form3" oder so!

Wie hoch die Versicherungssummen sind kannst Du euren Unterlagen vom Verein einsehen oder auf der DMFV Homepage!

Wenn ich mich aber nicht irre war das die letzten Jahre schon so!

Grüße
Andreas

Es geht wohl nicht um den Mitgliedsausweis des DMFV, sondern um den des DAeC.

Da steht wohl nix drauf.

Christian

Jetfink
29.11.2009, 10:31
Hallo!

Dann Sorry! Hat er aber nix von gesagt...

Weis nicht wies beim DAEC läuft aber Hörer abheben anrufen und fragen müsste auch da innerhalb von einer Minute klappen!

Grüße
Andreas

jethorst
29.11.2009, 11:38
Ich sach noch Handy,
... trotz allem mußte der Versicherungsverein doch im Netz auch eine homepage haben.
Dort sollte doch alles aufgeführt sein !!!

Gruß Horst

Thomas Ebert
29.11.2009, 12:03
Hallo Alex,
das Ding kommt von einem kommerziellen Werbeanbieter/Dienstleister: DSA GmbH . Zwar im Auftrag eines Vereines, dessen Mitglied Du wohl bist, aber naja.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=177471

Gruß, Thomas

PantherF9F
01.12.2009, 14:00
Hallo Leute!
Habe heute früh mit dem LVB telefoniert. Es werden demnächst "Wapperl", vermutlich kleine Aufkleber versendet. Darauf ist die Versicherungsumme und die Zugehörigkeit zur Sparte, z.B. Modellflug, zu ersehen.
Gruß Karl-Heinz!

RainerSeubert
01.12.2009, 17:28
Auf einen neuen LVB Ausweis warte ich jetzt schon das 2. Jahr, frag immer mal nach, was damit ist. Antwort: verzögert sich ....

Ich habe aber immerhin ein PDF-File mit meinen Daten bekommen, damit ich wenigstens etwas in der Hand habe, trotzdem traurig!

Der bunte Sportausweis ist mir ehrlich gesagt sch....egal, wer zahlt den Quatsch eigentlich?

Vielleicht liest Uli Braune hier auch mit und denkt eventuell mal darüber nach, dass man sich zuerst um die "wichtigen" Dinge kümmern sollte. Und das ist für mich zuerst mal der Versicherungsnachweis! Denn nur zufriedene Mitglieder bleiben im LVB ...

Rainer Seubert
Mannschaftsführer F3A (der allerdings laut LVB nicht existiert)