Bester Flieger der 1,40-1,55 cm Klasse

Hallo,
Ich wollte nochmal nachfragen, welcher wohl der beste Flieger in der benannten Klasse ist!
Ich denke, dass die beiden Sebart Modelle ( Sukhoi 50 und Katana 50) zur Wahl stehen, wobei die Sukhoi ja besser fliegen soll,
dann die Gernot Bruckmann Yak55 1,40
oder die Extremeflight Extra 300 58

..... was meint ihr welcher Flieger der beste ist ?

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

ich glaube das deine Frage nicht so einfach beantwortet werden kann! Es hängt viel von deinem bevorzugten Flugstiel ab, ob du lieber 3D oder klassischen Kunstflug fliegst. Danach solltest du dein Modell aussuchen z.b. die Extra MX von Breackman geht gut für 3D und klassischen Kunstflug oder die Angel 50 von Sebart mehr für normalen Kunstflug genauso die Miss Wind 50 von Sebart!

Mal schauen was die anderen meinen:D

Gruß,

Torsten
 
Ja, danke erstmal für die schnellen Antworten ;D

ich suche halt einen Flieger in der Klasse, mit dem Ich hartes 3D fliegen kann, aber auch mal schnell mit langsamen rollen präzise über den Platz fliegen kann ... was wäre dafür perfekt ?
 
Ja, danke erstmal für die schnellen Antworten ;D

ich suche halt einen Flieger in der Klasse, mit dem Ich hartes 3D fliegen kann, aber auch mal schnell mit langsamen rollen präzise über den Platz fliegen kann ... was wäre dafür perfekt ?

Nimm einen von den Erwähnten und du wirst glücklich. Die sind alle sehr gut!

Viel mehr kommt es am Ende drauf and wie gut der Flieger eingestellt ist ( Schwerpunkt, gute schnelle präzise Servos, richtig dosierte Ruderausschläge, richtige Motorisierung, richtiger Propeller, Gewicht, Expowerte in der Funke, ....)
Dann brauchts noch etwas Training, denn jeder Flieger hat seine Eigenheiten.


LG
Philip
 

Ralf Berger

User gesperrt
na dann komme wieder ich mit der EXTRA MX..
Hart im nehmen.. derbes 3D..Neutral im Kunstflug..in allen Bereichen alles möglich.... universeller geht es doch kaum..
Videos gibt es genug..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten