Modellsuche Hotliner

Hallo,
irgendwie komm ich nicht weiter mit meinen Recherchen, deshalb bräuchte ich mal einen Tip.
Ich will mir einen Hotliner zulegen, in den ein Aussenläufer mit 42mm Durchmesser und 60mm Länge vorne reinpasst.
Der Rumpf sollte gross genug sein, um darin einen 3s SLS 3700mAh Lipo (26x49x145mm) unterzubringen.
Die Spannweite sollte bei 1400-1600mm liegen.

Ich will quasi ein Modell passend zum vorh. Antriebsstrang kaufen. Auf den Webseiten und Katalogen der Hersteller sind solche Dinge meisst nur schwer ersichtlich.
Weiss jemand was?

Gruss Adrenalin
 

oetzi9

User
Hi

also in einen aktuellen Hotliner wirst du kein Motor mit 42mm durchmesser bekommen.Auch ist der Motor doch recht schwer ca.280g
Ich fliege momentan den Simprop Dyamond mir der Mini Kult Fläche knapp 2m Spw, da hab ich eine Motor mit 42-60 drinne, Rumpf ist aber schon sehr groß
Vielleicht wäre der Lift Off noch eine alternative, aber weis nicht ob der Motor reingeht.
Überdenke dir nochmal dein Vorhaben.

Gruß

Chris
 
Schau Dir mal im Nurflügelbereich den Killerhai von Wolfgang Werling an. Ein Nurfügelalltags&jedermannhottie, sehr zu empfehlen. Könnte auch gut zu Deinem Antriebsstrang passen.

Musst Du halt nur selberbauen (FMT-Bauplan)

Gruß, Tim
 
Hotliner

Hotliner

hi,
kommt darauf an was du ausgeben möchtest. schau mal bei rudi freudenthaler auf die seite, der hat auch noch die alten fai-modelle im shop. da passt dein motor auf jedenfall rein. bei speziellen fragen kannst auch mal bei ihm anrufen, er ist sehr freundlich!

gruss
stefan
 
Hallo,

welche Modelle auch zu deinem Motor passen sind der Summit oder Spiro von HKM. Du solltest dir mal überlegen , doch vielleicht auf ein Getriebe Motor zu wechseln. Du hast damit einfach mehr Spass und passt zu einem Hotliner!

Gruß,

Torsten
 
Ich weiss, ich weiss, der Motor passt nicht wirklich. Aber er ist halt übrig. Er steht auch in der Börse (Hacker A40 14s), aber keiner will ihn haben.

Nun denn, trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruss Adrenalin
 

HFK

User
Passt nicht ganz..

Passt nicht ganz..

aber wenn die Schnautze um ca. 5-10mm gekürzt wird, wärde der ABSOLUT von FVK mit jetzt 40mm geeignet. Geht echt wie die Hölle, das Gewicht kann er gebrauchen. Ich habe 3S 5000er drin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten